• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spareribs - Wie lange muss das Schwein schon tot sein

Techniker

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

habe vor für ca. 11 Kerle am WE Spareribs zu machen.
Beim MmV hätte ich vorbestellen müssen. Also zu spät.

Bei meiner Suche habe ich dann einen Schlachthof mit Werksverkauf gefunden. www.kamppeter-fleischmarkt.de - Fleischerei, Schlachthof Kamppeter, S. Kamppeter OHG, Lippstadt, Schlachthof Lippstadt
Echt genial. Eine Fleichtheke die geschätzte 30 Meter lang ist!

Ich erinnere mich, dass ein Metzger mit mal keine Schälrippe (Bauchrippe) für Spareribs mitgeben wollte weil das Tier noch vor kurzem gelebt hat.

Gibt es da Einschränkungen oder Empfehlungen.
Bei dem Betrieb der da war gehe ich davon aus das die Schweine noch Stunden zuvor gelebt haben.
Zeit zum Testen habe ich leider auch nicht mehr.

Wenn mir keiner helfen kann muß ich Wurst verbrennen. Und da habe ich so gar keine Lust drauf.

Grüße aus Paderborn
 
Schwein reift bis zur optimalen Qualität nur sehr kurz. 24-48 Stunden reichen aus, um Schweinefleisch verkehrsfähig werden zu lassen. Wenn nicht sogar noch kürzer.
 
Hallo,

habe vor für ca. 11 Kerle am WE Spareribs zu machen.
Beim MmV hätte ich vorbestellen müssen. Also zu spät.

Bei meiner Suche habe ich dann einen Schlachthof mit Werksverkauf gefunden. www.kamppeter-fleischmarkt.de - Fleischerei, Schlachthof Kamppeter, S. Kamppeter OHG, Lippstadt, Schlachthof Lippstadt
Echt genial. Eine Fleichtheke die geschätzte 30 Meter lang ist!

Ich erinnere mich, dass ein Metzger mit mal keine Schälrippe (Bauchrippe) für Spareribs mitgeben wollte weil das Tier noch vor kurzem gelebt hat.

Gibt es da Einschränkungen oder Empfehlungen.
Bei dem Betrieb der da war gehe ich davon aus das die Schweine noch Stunden zuvor gelebt haben.
Zeit zum Testen habe ich leider auch nicht mehr.

Wenn mir keiner helfen kann muß ich Wurst verbrennen. Und da habe ich so gar keine Lust drauf.

Grüße aus Paderborn

Kann dir Kampeter nur ans Herz legen. Super Fleisch. Fahre von Delbrück immer nach Lippstadt zum Fleisch holen.

Schau dir mal meine Berichte an.
 
Ich erinnere mich, dass ein Metzger mit mal keine Schälrippe (Bauchrippe) für Spareribs mitgeben wollte weil das Tier noch vor kurzem gelebt hat.

Das klingt so als hätte er dir 'nen Nackensteak von dem selben Tier aber durchaus mitgegeben.

Hab ich noch nie gehört...
 
Zurück
Oben Unten