• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sparerips gerollt - Garzeitverlängerung?

AeroTwo

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Ein herrlicher Tag, nicht wahr?

Der Metzger hält 6 kg Sparerips vom Rücken für mich bis heute Abend zur Verfügung und morgen soll es in den Smoker.
Nachdem ich bisher max. 3 kg drin hatte, die Frage: 3kg kann ich gut der Länge nach in den Smoker packen.
Wie verlängert sich die Garzeit, wenn ich die Rips zu kleinen Kronen binde um mehr Rips in den Smoker zu bekommen?

Ich mache sie (der Länge nach liegend) bisher nach einem Rezept, dass vor zwei Ausgaben in der F&F stand:
45 Min Fleischseite unten
45 Min Fleischseite oben
1,5 h in Jehova mit etwas Apfelsaft
1 h ausgepackt zum Überpinseln.

Guten Hunger
AeroTwo
 

Grilly the Kid

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Bei gleich bleibender Temperatur hat sich bei mir dadurch nichts geändert. Ob liegen, stehen oder gerollt. Auch die erhöhte Menge wirkt sich da nicht aus.
 
OP
OP
AeroTwo

AeroTwo

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Das hört sich doch so an, als würde es rechtzeitig Essen geben. Danke für die Rückmeldung!
 

Cactus Jack

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich stand letztes Wochenende vor dem selben 6 kg Problem.
Habs deshalb auch ganz rustikal gerollt und waren super. Ich machs aber immer nach der 3-2-1- Methode. Schönes Wochenende!
IMG_1796.jpg
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
warum rollt ihr die? da is doch genug Platz im Smoker - ich rate zum Kauf der Deckelhalter vom Schweden

 

heavy duty

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
..genau, der Mag der alte Rostschweißer kennt sich aus
 
Oben Unten