• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sparerips im sparerips Halter glasieren

Hagen49

Militanter Veganer
Hallo Experten ,

Ich habe eine Frage an Euch betreffend sparerips grillen .
Am Wochenende werde ich sparips grillen , 5 Leitern , ich verwende den WEBER sparerips Halter.

Glasiert werden sie auch , aber gebt ihr die Leitern nach dem Glasieren wiedee in den Rippchen-Halter ?
Rinnt dann die Glace wieder runter oder funktioniert das bei Euch und es wird schön schlotzig ?

Nächste Frage : Ich Stelle den Rippchen-Halter normalerweise mittig auf den Rost , zwei äusserer Brenner , 180 Grad.
Aber auf der Höhe vom Ablagerost ist die Temperatur um einiges höher , wie macht ihr das?
Den Rippchen Halter auf den Ablagerost stellen geht nicht weil viel zu hoch .....

Was ist eure Meinung?

Ich bedanke mich vielmals im voraus für das Feedback und den Support

Schöne Grüße Hagen
 
Griasde Hagen,
Machst du die nach der 3-2-1 Methode?
Dann sind 180° doch zu viel.
Ich hab bei meinem Napi immer nur einen Brenner an und erst in der zweiten Phase den zweiten Brenner. Ich hab sie nach dem glasieren liegend gelagert. Das glasieren dauert ja nicht lange. Aber wenn deine Glasur dickflüssig genug ist dann kannst du sie auch hinstellen.
 
Hallo Winki ,

Nein , ich mach die Ripperl nach der 1 Stunden Methode :-)
Ich grillen die Ripperl an , 6 Minuten jede Seite , dann werden's gerubt mit Tennessee Teardown und Smoking Zeus und dann in
Die indirekte Zone mit dem Rippen-Halter bei 180 Grad 30minuten , dann erstes Mal glazen ,wieder rein , nach 10 Minuten ein zweites Mal glazen, noch 5 bis 10 Minuten, dann fertig ...

Sag mir , wie sieht's aus mit der Temperatur , weil's in der Höhe Ablagerost am wärmsten ist ... Soll ich die Zeit im Halter auf dem Grillrost verlängern damit ich die Temperaturdifferenz ausgleiche ?

Schöne Grüße Hermann
 
Hallo Winki ,

Nein , ich mach die Ripperl nach der 1 Stunden Methode :-)
Ich grillen die Ripperl an , 6 Minuten jede Seite , dann werden's gerubt mit Tennessee Teardown und Smoking Zeus und dann in
Die indirekte Zone mit dem Rippen-Halter bei 180 Grad 30minuten , dann erstes Mal glazen ,wieder rein , nach 10 Minuten ein zweites Mal glazen, noch 5 bis 10 Minuten, dann fertig ...

Sag mir , wie sieht's aus mit der Temperatur , weil's in der Höhe Ablagerost am wärmsten ist ... Soll ich die Zeit im Halter auf dem Grillrost verlängern damit ich die Temperaturdifferenz ausgleiche ?

Schöne Grüße Hermann
Du dann bin ich leider raus
Ich hab auf die Art noch nie Ripperl gemacht.
 
Zurück
Oben Unten