1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Spargel-Blumenkohl-Suppe & Garnelenschwänze

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von ottob, 19. April 2015.

  1. ottob

    ottob last man OT - standing 5+ Jahre im GSV

    moin,

    nach nem guten Frühstück reicht ein leichtes Mittagessen.
    Und da mir kochen und knipsen so viel Spass machen, bekommt ihr gleich nochmal was zu sehen. ;)

    Nachdem es gestern Spargel gab, musste ich heute aus dem Kochwasser natürlich ein Süppchen kochen.
    Ein Blumenkohl war auch noch da und der Froster hat noch ein paar Garnelenschwänze freigegeben.
    Im Spargelkochwasser war schon Zitronensaft, Salz, Zucker und Weisswein enthalten.

    Heute hab ich noch ein paar Schalotten in Butter und Zitronenöl angeschwitzt, mit weissem Port- und Weisswein abgelöscht.
    Dazu kam das Kochwasser, Petersilie, der vorgekochte Blumenkohl und wurde mit dem Zauberstab klein gemacht.
    Anschliessend wurden die Spargelstücke und Sahne dazu gegeben und mit S&P, Zucker, Pfeffer aus der Mühle und Muskat abgeschmeckt.


    DSC_0994 (Medium).JPG



    DSC_0997 (Medium).JPG



    DSC_1001 (Medium).JPG



    DSC_1004 (Medium).JPG



    DSC_1009 (Medium).JPG

    DSC_1010 (Medium).JPG



    Zeit um die Blüten der Sommerpflaume zu betrachten. :)

    DSC_1017 (Medium).JPG



    DSC_1019 (Medium).JPG



    Als Beilage gabs geröstetes und mit frischem Knoblauch bestrichenes Pain Paillasse von unserem Dorfbäcker,

    DSC_1022 (Medium).JPG



    einen Weissburgunder vom Weingut "Geiger & Söhne" aus Thüngersheim, kann ich sehr empfehlen,

    DSC_1026 (Medium).JPG



    DSC_1029 (Medium).JPG



    und Garnelenschwänze vom Q, leicht gewürzt mit Hot Madras Curry.

    DSC_1031 (Medium).JPG



    Nun wars in der Sonne auch warm genug, dass wir das Süppchen im Garten unterm Zwetschgenbaum geniessen konnten.

    DSC_1035 (Medium).JPG



    DSC_1039 (Medium).JPG




    Gerade hab ich übrigens die erste Schwalbe gesichtet, die regelmässig im Sommer in unserer Scheune nisten. :sun:
    Der Sommer ist also nicht mehr weit!

    grüssle
     
  2. duckenfeld

    duckenfeld Grillkaiser

    Da hätte ich gerne mitgegessen.
    Wir heben die Spargelbrühe auch immer auf, für diverse Suppen und Eintöpfe (eine der wenigen Brühen die ich einfriere und nicht einkoche, weil sie mir nach dem Einkochen nicht mehr schmecken, wobei gerade hier bei der anfallenden Menge das Einkochen toll wäre).

    Eine Schwalbe hatten wir letztes Wochenende hier auch schon gesehen :-)
     
    ottob gefällt das.
  3. BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    Gefällt - mir sehr und lecker sieht es .

    Tolle kombi - passt alles sehr gut zusammen ;).

    BoG
     
    ottob gefällt das.
  4. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin ottob,

    so ein Schälchen hätte ich gerne genommen happa.gif



    :prost:
     
    ottob gefällt das.
  5. OP
    ottob

    ottob last man OT - standing 5+ Jahre im GSV

    moin Volker,

    meist ist mein Froster eh schon immer gut gefüllt mit der hausgemachten Wurst und feinem Fleisch was ich nicht hier beim Dorfmetzger bekomme...
    darum gibts so was immer direkt ein, zwei Tage später. :)
    Und nach unseren Schwalben kann ich den Kalender stellen, fliegen die letzten drei Jahre (so lange wohnen wir nun hier) immer am 19. spätestens am 20. April hier ein. :)

    @all, Danke :sun:


    grüssle
     
    duckenfeld gefällt das.
  6. Grillhacker

    Grillhacker Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hi Volker

    schöne leichte Frühlingsgerichte..... SPITZE.....
    waren diese Woche sehr faul......Göga und ich waren gestern in Geiselwind bei " Revolver"........war übrigens sensationeller Gig.....

    gruß Wolfgang
     
    ottob gefällt das.
  7. Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Tolle Tellerbilder, schaut sehr lecker aus :thumb2:
    Das hätte mir bestimmt auch geschmeckt :messer:
     
    ottob gefällt das.
  8. OP
    ottob

    ottob last man OT - standing 5+ Jahre im GSV

    moin Wolfgang,

    erstmal Danke für das Kompliment, :)

    und ja, Revolver fällt genau in den Geschmack und die Zeit meiner Göga und mir.
    Ende des Jahres in BA (zur Wurstelzeit ;) ) oder im nächsten Jahr in HAS... werde ich garantiert auch mal wieder reinhören.

    grüssle
     
    Grillhacker gefällt das.
  9. Gast-YqYTX8

    Gast-YqYTX8 Guest

    Schönes Gericht - gefällt mir sehr gut :thumb1:
     
    ottob gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden