• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spargel, Buttersauce ( Fail ) und SV Entenbrust ( Fail )

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
:hmmmm:

Neues Vacuum Dings......aber......

1905900

....aber zuerst mal n kleines Mittagessen ;)

1905901

1905902

.....Curryworscht geht halt immer

1905903

Reduktion....

1905904

Entenbrust SV

1905905

1905906

....Spargeln

1905907

Ente raus, Spargel rein

1905908

1905909

.....die Brust wurde dann frittiert......

1905910

2x Fail in dem Essen dieses mal. 1x ist die Sauce abgeschissen....schade, war so schön schaumig. Naja....und die Entenbrüste waren die Letzten im Froster....schon etwas überlagert.....und das hat man doch schon gemerkt. Ausserdem hatten wir Besuch.....daher leicht abgelenkt und die Ente 2 Min zu lange in der Fritte......

1905911

1905914

......trotz Allem aber ein schönes Gelage ;)

2x Fail in dem Essen dieses mal. 1x ist die Sauce abgeschissen....schade, war so schön schaumig. Naja....und die Entenbrüste waren die Letzten im Froster....schon etwas überlagert.....und das hat man doch schon gemerkt. Ausserdem hatten wir Besuch.....daher leicht abgelenkt und die Ente 2 Min zu lange in der Fritte......
Gut zu wissen, das Anderen die Soße auch manchmal nicht gelingt;). Meine letzte Hollandaise war auch abgeschi....

Lecker sieht es aber trotzdem Volker:thumb2:.

Die Worscht sieht doch gut aus!
Mir sind Hollandaise und Bernaise früher auch oft abgeschmiert, als ich sie noch über dem Wasserbad aufgeschlagen habe. Jetzt mache ich sie nur noch mit dem Esge mit der Schlagscheibe - geht viel schneller und funktioniert, bei mir jedenfalls, immer.

Gut zu wissen, das Anderen die Soße auch manchmal nicht gelingt;). Meine letzte Hollandaise war auch abgeschi....

Naja......die Sauce war ja gelungen..........nur im Grill war es wohl einen Ticken zu warm.
Ab etwa 65 °C trennt sich das eben... ;)

Naja......die Sauce war ja gelungen..........nur im Grill war es wohl einen Ticken zu warm.
Ab etwa 65 °C trennt sich das eben...
Aha, alles klar Volker. Ich hatte mein Hollandaise auf dem kochenden Wasserbad aufgeschlagen und war einen Augenblick abgelenkt.

Moin Dodge,

Hauptsache, dass es ein schönes Gelage war :thumb2:

:prost:

Die Woschd sah doch herrlich aus. Hätte ich auch lust drauf. Morgen gibt es bei uns Spargel. Freue mich schon.

Zurück
Oben Unten