• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spargel Dampfgegart im Grill , Wolfsbarsch , Räucherpipe , Kartoffel und Kräutersauce

hothouseduke

Grillmöglichkeitsausprobierer
5+ Jahre im GSV
Hallöle liebe Leute ,

Eigendlich wollte ich ja am Wochenende eine Lachsforelle am Drehspiess machen , aber es kam ja wieder mal alles anders.
Also gab es heute Wolfsbarsch.

Die Kräutersauce hatte ich schon am Freitag angefangen bei diesem Tread :
https://www.grillsportverein.de/for...it-gruenen-spargel-auf-der-gussplatte.309358/

An dem Tag hatte ich die Spargelenden mit Gemüsebrühe eingekocht und anschliessend bis heute Kühl gestellt.

Die Kartoffeln habe ich auf der Sizzle gekocht.

Den Spargel habe ich unter Zugabe von etwas Salz und Salzwasser in der Wanne im Dampfgarer zubereitet.
Beide Brenner auf halbe Kraft und schon fing der Schwitzvorgang an.

Paralell dazu habe ich die Räucherpipe mit Apfelschnipsel gefüllt und angezündet.Brenner einstellung blieb auf ganz klein.
Die Barsche über dem Räucherbrenner positioniert und erstmal dem Rauch ausgesetzt.
Die Temperatur bei den Fischen hielt sich erstmal bei ca 110°C.

Erst nach ca. einer viertel Stunde hab ich den Brenner auf voll gestellt und die Temperatur stieg auf um die 180°C.

Die Kartoffeln waren fertig und dann kamm das Sößchen dran

Die Kräuter hatte ich kleingeschnipselt und mit dem Brühenrest von Freitag im Mixer püriert.
Auf der Sizzle nochmal aufgekocht und ein Päckchen Creme Fraiche bei gerührt.

P1040245.JPG


P1040246.JPG


P1040247.JPG


P1040249.JPG


P1040252.JPG


P1040253.JPG


P1040254.JPG


P1040255.JPG


P1040256.JPG


P1040260.JPG


P1040261.JPG


P1040262.JPG


P1040263.JPG


P1040265.JPG


P1040266.JPG


P1040267.JPG
 

marcu

Plaudertasche
:D Die herrliche Soße fehlt auf dem Tellerbild!
Genial gemacht.
 
Oben Unten