• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spargel indirekt im eigenen Saft gegart/ Easy (isi) Hollandaise

BeefChef

Foodstylist
Heute zum Mittag:

Spargel geschält, mit Zucker und Salz gewürzt, dann mit Butter und Olivenöl bei 220 Grad in den Ofen, ca. 25 min.

Hollandaise aus dem Isi, neue Kartoffel und Kochschinken - fertig ist die Laube

Mmmmmmmmhhhhh


image.jpg
image.jpg
image.jpg



BoG
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 655
  • image.jpg
    image.jpg
    177 KB · Aufrufe: 632
  • image.jpg
    image.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 635
Moin Toby,

War sicher lecker; aber die Konsistenz der Hollandaise ist recht "flüssig", oder?

Gruß

Martin

... Aus dem isi war sie super, aber der Spargel war halt sehr heiß, darum wird sie schnell flüssig - aber so mögen wir es !

Mega lecker der Spargel, nicht so verkocht wie direkt im Wasser.

BG ;)
 
Mensch Toby, ich dachte schon, du wärest krank. Habe lange nichts von dir gelesen. Einen Grill sehe ich jetzt nicht, aber ich sehe leckeres Essen, das ist das wichtigste. Ich glaube, wir müssen auch nochmal Spargel machen. Aber mit dick geschnittenem Katenschinken und Salzkartoffeln bitte.
 
Ser schön Toby

toller Shortie :daumenhoch:
 
Und? Warst du mit der iSi-Hollandaise zufrieden?
Einfach und schnell oder?
 
Sorry, aber die Hollandaise ist mehr oder weniger abgeschissen.
Die kommt mit 75°C aus dem iSi - der ist heißer Spargel egal.

Normal hat sie aus dem iSi locker das doppelte Aufschlagvolumen, was auch sehr lange steht.
Wenn man beim Aufschlagen keine handwerklichen Fehler macht, bekommt man die Emulsion aus der iSi fast nicht zerrissen.
 
@emmeff - hofladen b70, sehr lecker ;)

@Schneemann88 - danke, bei schönem Wetter bin ich die ganze draussen, dann stehe ich nicht soviel drinnen und produziere so aufwendige Gerichte - ist quasi mein Hobby für den Winter und Herbst, sowie schlechtes Wetter. ;)

Zudem habe im momentan andere Arbeitszeiten und einige andere Wochenend Termine, Danke folgen dann evtl. nur Shorties ;)

Im Sommer wird etwas "Flachgegrillt" nix besonderes ;)


@rd04 - danke dir ;)

@duffsen - folgt ! Ist vom Andiman, dann etwas umgewandelt ;)

@Andiman - klasse Rezept sehr lecker.

@LesHalles01 - laut Rezept soll sie bei 65 Grad in den Isi, evtl. ist das der Fehler. Auf dem Teller und die Probeportion war super. Da stand die Hollandaise wie ne 1.

Der Spargel aus dem Ofen war knalle heiß, da ist sie auf dem Weg zum Eßtisch "geschmlozen" ;)

Werde die Masse etwas höher erhitzen ... ;)

Danke
 
Schaut lecker was... schöne Anregung!

Was ist denn in dem Topf unter den Kartoffeln?

Ist der iSi dieses Sahne-Aufspritz-Gedöns? Keine Ahnung, ich oute mich da mal...

Wir machen unseren Spargel immer in einem Dampfgarer (Silit ecompact), auch ca. 25 Minuten bei 90-100°C...

Liebe Grüße

Tom
 
Schaut lecker was... schöne Anregung!

Was ist denn in dem Topf unter den Kartoffeln?

Ist der iSi dieses Sahne-Aufspritz-Gedöns? Keine Ahnung, ich oute mich da mal...

Wir machen unseren Spargel immer in einem Dampfgarer (Silit ecompact), auch ca. 25 Minuten bei 90-100°C...

Liebe Grüße

Tom

Jup - genau dass ist der isi ;)

Dampfgarer mache ich sonst auch, schmeckt auch sehr lecker ! :)
 
@LesHalles01 - sieht lecker aus, schicke mir doch mal deins ;)
Mein Rezept ist von Lafer, habe es von @Andiman - war super lecker, habe es zum ersten mal gemacht, evtl. bei nächsten mal länger und etwas höher erwärmen !

BoG
 
Hallo Toby @BeefChef ,

habe eben 2,5kg frischen Spargel bekommen und werde einen Teil davon mal so wie Du zubereiten.
Muss es eine geschlossene Ofenform sein? Wahrscheinlich schon, damit die Feuchtigkeit nicht abhaut, oder?

Viele Grüße
Christian
 
Hallo Toby @BeefChef ,

habe eben 2,5kg frischen Spargel bekommen und werde einen Teil davon mal so wie Du zubereiten.
Muss es eine geschlossene Ofenform sein? Wahrscheinlich schon, damit die Feuchtigkeit nicht abhaut, oder?

Viele Grüße
Christian


Jup - so ist es ! Mmmmmhhh voll lecker !

BoG
 
Jup - so ist es ! Mmmmmhhh voll lecker !

BoG

Stimmt! Ich habe gestern den Spargel zum Freitagsflachgrillen so zubereitet. Super!
Schön bissfest und kein verwässerter Geschmack.

Danke für den Tipp!

Viele Grüße
Christian
 
2. Versuch der isi Hollandaise ...

@LesHalles01 ... Länger und höher erhizt, auf ca. 70 Grad ;)

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 406
2. Versuch der isi Hollandaise ]

Moin Toby,

So sieht die Hollandaise doch klasse aus und war sicher lecker.

Wir haben heute in Großwolde 4kg Spargel "unsortiert" für 10€ gekauft, knackfrisch und lecker.
Heute gebratenen Spargel mit Ruccola, kleinen Tomaten, Parmesan und Lammfilet (leider keine Bilder).
Morgen dann Spargel klassisch und Montag Spargelcremesuppe.

Dann wahrscheinlich nächstes Wochenende noch mal Spargel satt und das war's dann mit der Spargelsaison für dieses Jahr.

Gruß

Martin
 
Zurück
Oben Unten