• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spargel mit Orangen,Limette, Salat und Brötchen

Urmeli59

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich hatte letzte Woche ein Rezept gefunden das sich interessant anhörte. Also die Zutaten besorgt und mir heute als Abendessen aufgetischt.
Spargel auf Orangen- und Limettenscheiben, mal schauen wie sowas schmeckt.

Zuerst mal das Brötchen aus dem Tiefschlaf geweckt und ab in das Fach im Kachelofen zum anwärmen, praktisch so ein Fach.
20210418_170539.jpg

Die Zutaten:
Grüner- und weißer Spargel, 1 Orange, 1 Limette, Thymian, Gemüsebrühe, Butter, Schinken, Petersilie und Öl.
20210418_174954.jpg

Die Orange und Limette in Scheiben geschnitten und abwechseln in die Form gelegt.
Darüber kam der weiße Spargel mit Thymian und Butter. Gemüsebrühe kam auch noch mit rein, abgedeckt mit der Folie und ab auf den Grill damit.
20210418_181114.jpg

Der grüne Spargel wurde mit dem Schinken umwickelt und durfte dann auch auf dem Grill.
20210418_183515.jpg

Dazwischen den Salat fertig gemacht und dazu noch Kürbisskerne angeröstet.
20210418_183222.jpg

Granatapfelkerne kamen auch noch in den Salat.
20210418_184736.jpg

Tellerbild
20210418_185322.jpg

Fazit:
Der grüne Spargel mit dem Schinken war Klasse, mache ich wieder.
Der weißen Spargel muss länger in der Schale im Grill bleiben wie angegeben (ca 10Min, aber in Folienpäckchen verpackt) und von der Orange und Limette kam nicht viel rüber. Vielleich wenn er länger drinnen geblieben wäre hätte es gepasst. Na ja, Spargelzeit hat ja erst begonnen......
Danke fürs reinschauen und noch eine schöne Woche.
Gruß
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Sehr schöne, fruchtige Kombination, merke ich mir 😋😍
Was hast Du für den Salat für eine Marinade gemacht?

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

P.S.: Das Kachelofen-Brotfach ist genial :-)
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
War der grüne Spargel vorgekocht?
Wurde er vom Dir direkt oder indirekt gegrillt, und bei welcher GT wie lange?
 
OP
OP
Urmeli59

Urmeli59

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Was hast Du für den Salat für eine Marinade gemacht?
Hallo Silvia,
Olivenöl, Balsamico-Essig, ein Schluck Himbeer-Essig, Senf (scharf,würzig), Rauchsalz, Pfeffer, dazu Kürbisskerne und Granatapfelkerne.
Danke

War der grüne Spargel vorgekocht?
Wurde er vom Dir direkt oder indirekt gegrillt, und bei welcher GT wie lange
Hatte den Sparel nicht vorgekocht.
Zuerst direkt bei ca 180°, dann noch ca 10-15 Min im indirekten Bereich.

Sieht sehr geil aus
Danke

Gruß
 
Oben Unten