• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spargel & Sauce Bernaise vom Grill

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★

............... :D :D :D

GöGa verwöhnen.......sie mag das doch so gerne......auf'm Grill habe ich aber noch nie ne Hollandaise oder Sauce Bernaise aufgeschlagen.....mal sehen, das muß gehen :D :D :D :o :o

Kartoffeln brauchen am längsten :evil: :cry: :cry:

1992_IMGP0001_5.jpg

....Bärlauchbutter und noch ungewürzte Butter schmelzen :roll: :roll: :roll:

1992_IMGP0002_6.jpg

....Eigelb, Herbadox und Gewürze mit gutem Fränkischem Weisswein aufschlagen.....für ne richtige Reduktion katte ich keinen Bock ( und keine Zeit )

1992_IMGP0003_3.jpg

........mit dem umgedrehten Gußwok über der Kohle als Kochplatte geht das sehr gut......nur'n Tipp :patsch: :patsch: :patsch:

1992_IMGP0004_3.jpg

Sauce Bernaise fast fertig.....hoffendlich gerinnt sie nicht :-? :-? noch Kräuter und gut isses :evil:

1992_IMGP0007_2.jpg

....Spargel & Kartoffeln sind fertig.....

1992_IMGP0011_2.jpg

Sauce Bernaise auch............ :D :D :D GöGa kann kommen....von der Abbait :cry: :cry:

1992_IMGP0012_3.jpg

.........Sie ist da :) :) auftischen...... :roll: :roll:

1992_IMGP0014_2.jpg

Mahlzeit......... :DS:

1992_IMGP0017_1.jpg

............hehe....Rosy war in der Sauce..... :cry: :cry: :lol: :o :D :D

Daran erkennt man den echten Könner und Fachmann. Nix getrickst und alles vom Grill.

Meinen Respekt

:)

Schöner Einstieg in die Spargel-Saison. Meisterhafte Grillung! :clap2:

Gruß
Stef@n

Einfach Lecker! Das mit dem Wock ist ne super Idee!

Gruß,
Bender

Geil Dodge,

das nenne ich großes Tennis! :clap2:

Mensch Volker,
langsam halte ich Deine Bilder nicht mehr aus.

Wieder mal vom Feinsten.

:prost:

Na dann wird es auch für mich langsam mal Zeit die Spargelsaison einzuleiten. Super Bilder ! Wäre gern dabei gewesen :prost:

Ps: Aber wo war das Fleisch ?

hey....das sieht ja wieder :o :o unheimlich :o :o lekker aus.

wann kommst du endlich mit solchen Dünstkörben und grillst für uns den Spargel :-? :-?

hier sind einige gaaaanz schmachtig..... :o :o :o

wirklich geil ich ziehe den hut gaaaaanz tief :prost:

aber wie hast du spargel und kartoffeln gemacht? sowas will ich auch können.... kann ich bei göga wieder pluspunkte machen ;)

Schaut saulecker aus!
Und ALLES vom Grill - Reschpekt!!

aber nachdem auch B. im Thread geschrieben hatte und ein Bambuskocher im Bild war, hatte ich mich sofort erinnert, alles schon mal gesehen :lachen:

Kann mich als Fast-Newling mal bitte einer von Euch Alt-Insidern aufklären, von wg. "reingetappt" und so?
Ich war heut nämlich nur auf der Suche nach leckeren Rezepten bzgl. "Spargel vom Grill" - und drum bin ich halt mittels Suchfunktion auch auf diesen Uralt-Beitrag gestossen.
Hab ich was falsch gemacht? Dazu ist die Suchfunktion doch da, oder??

Kann mich als Fast-Newling mal bitte einer von Euch Alt-Insidern aufklären, von wg. "reingetappt" und so?
Ich war heut nämlich nur auf der Suche nach leckeren Rezepten bzgl. "Spargel vom Grill" - und drum bin ich halt mittels Suchfunktion auch auf diesen Uralt-Beitrag gestossen.
Hab ich was falsch gemacht? Dazu ist die Suchfunktion doch da, oder??

Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet:prost:
Und ich hab noch wg. der riesigen Menge an Soße gestaunt....

Keine Angst, du hast nichts falsches oder verbotenes getan.

Es kommt bloss das eine oder andere mal vor, dass z.B. in den Uservorstellungen Threads von vor 3,4 oder 5 Jahren ausgegraben werden und dann die Begrüssungsbots gleich ihr Copy&Paste-Gerümpel drunterschreiben.

Aber ich denke, in einem schönen alten Thread, der alles schön dokumentiert und appetitlich darstellt - da schadet's auch nicht, wenn man sich etwas "später" noch für die leckere Dokumentation bedankt und es auch dem Rest des Forums in Erinnerung ruft. Finde ich auf alle Fälle besser, als nen neuen Thread "Postet mal Spargelrezepte, jetzt, schnell, hab in der Suche nix gefunden" zu erstellen.

Grüsse,
Wolfgang

:friedi-danke:

Wieder einmal ein top Beitrag mit guten Bildern :Top:

Zurück
Oben Unten