• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spargel, Schweinefilet, Salzkartoffeln: alles aus der Kugel

nstyles

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

heute wollte ich die Aldi-Brekkie-Hitze optimal ausnutzen, also habe ich alles in der Kugel gemacht. Die Kohlen waren in der Mitte, rechts und links waren indirekte Zonen. Zunächst dann den DO mit den Salzkartoffeln in die Mitte, kein Kohlen auf dem Deckel, aber den Deckel der Kugel habe ich geschlossen. Nach ca. 15 Min. kamen das Schweinefilet (ganz puristisch nur mit S+P gewürzt) und der in Jehova verpackte Spargel in den indirekten Zonen dazu. Der Spargel war mit Zitrone, Salz und etwas Zucker gewürzt. Außerdem habe ich etwas Wasser und Butter in die Päckchen gegeben. Nachdem die Kartoffeln gar waren konnten das Fleisch und der Spargel in die direkte Zone wandern. Genaue Zeiten weiß ich nicht mehr. Hier ein paar Fotos:
IMG_20140601_182206251_HDR.jpg

IMG_20140601_182230989.jpg

IMG_20140601_183742418.jpg

Fazit:
Kartoffeln: sehr gut
Fleisch: auf Wunsch der restlichen Familienangehörigen war es sehr durch, ich hätte es etwas mehr rosa lieber gehabt. Ich habe auch nur ein Stück genommen und habe dann Schinken gegessen.
Spargel: Der Spargel, der sich oben im Päckchen befand war doch noch etwas knackig. Die unteren Stangen waren besser.
 

Anhänge

  • IMG_20140601_182206251_HDR.jpg
    IMG_20140601_182206251_HDR.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_20140601_182230989.jpg
    IMG_20140601_182230989.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 301
  • IMG_20140601_183742418.jpg
    IMG_20140601_183742418.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 289
Mir gefällt das Tellerbild und so schmeckt´s mir auch am besten. Ohne den Schinken.
Spargel, Butter pur drüber und das zarte Stück Fleisch.
Genau meine Kragenweite :-)
 
Sehr schön, und mit wenig Aufwand :thumb2:
 
Sieht echt lecker aus!

Spargel: Der Spargel, der sich oben im Päckchen befand war doch noch etwas knackig. Die unteren Stangen waren besser.
Also nächstes mal ein flacheres Päckchen packen ;)
Ich finde ja, dass Spargel ruhig noch etwas Biss haben kann. Aber das ist ja selbst verständlich alles Geschmacksache! :)
 
Zurück
Oben Unten