• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spargel und Schwein - damit sie nicht so alleine sind ein paar Erbsen 😂

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Gestern beim Italiener ein paar Erbsen gekauft, aus der Schote geholt, in Salzwasser 5 Minuten gekocht ...

IMG_7382.png

... aus Essig, Dijon Senf, Orangensaft, Pfeffer, Salz, klein gehackte Minze, klein geschnittener roter Zwiebel und Öl eine Marinade gemacht ...

IMG_7385.png

... Erbsen abtropfen lassen und lauwarm mit der Marinade gemischt, ziehen lassen ...

IMG_7389.png

Dann eine Boznersoße gemacht - https://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Boznersosse ...

IMG_7390.png

Jetzt noch das Fleisch - Öl erhitzen, Thymian, Rosmarin und Knoblauch braten für den guten Geschmack ...

IMG_7393.png

... Gestrüpp raus und zugeputztes, gesalzenes Schweinefilet von einem guten Metzger in Lienz/Osttirol auf allen Seiten anbraten ...

IMG_7394.png

IMG_7398.png

... im Backrohr bei 100 Grad fertig garen ...

IMG_7399.png

Mein erster Versuch mit tiefgefrorenen Spargeln (aus St. Stefan im Lavanttal/Kärnten) ...

IMG_7400.png

... die gefrorenen Spargeln in das sprudelnde Salzwasser (ich tu immer ein wenig Zucker dazu) geben, sie sinken ab ...

IMG_7402.png

... wieder aufkochen, sie Stangen steigen auf, kurz ziehen lassen (Herdplatte abschalten), in der Dicke sind sie perfekt durch, nicht lätschert, so wie wenn sie frisch gekocht worden wären ...

IMG_7403.png

Nebenbei noch Pellkartoffeln gekocht und aus dem Bratensatz mit Orangensaft, ein wenig Salz, den Knoblauchzehen und Butter ein Sößchen gemacht.

Anrichten und genießen 😋😍

IMG_1159.png
IMG_1161.png
IMG_1166.png
IMG_1171.png
IMG_1168.png
IMG_1169.png
IMG_1173.png
IMG_1174.png
IMG_1176.png
IMG_1178.png

Ein wunderbares Abendessen 😎

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Einmal eine dicke Portion für den Michael bitte!
:::Sabber:!:
Alleine schon für die Bozner Sauce und den Spargel würde ich dich bussn!
:love:

Sieht wieder sehr lecker aus 👍

Lecker ... :-) :thumb2:

Gestern beim Italiener ein paar Erbsen gekauft, aus der Schote geholt, in Salzwasser 5 Minuten gekocht ...

Anhang anzeigen 3392118

... aus Essig, Dijon Senf, Orangensaft, Pfeffer, Salz, klein gehackte Minze, klein geschnittener roter Zwiebel und Öl eine Marinade gemacht ...

Anhang anzeigen 3392119

... Erbsen abtropfen lassen und lauwarm mit der Marinade gemischt, ziehen lassen ...

Anhang anzeigen 3392120

Dann eine Boznersoße gemacht - https://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Boznersosse ...

Anhang anzeigen 3392121

Jetzt noch das Fleisch - Öl erhitzen, Thymian, Rosmarin und Knoblauch braten für den guten Geschmack ...

Anhang anzeigen 3392122

... Gestrüpp raus und zugeputztes, gesalzenes Schweinefilet von einem guten Metzger in Lienz/Osttirol auf allen Seiten anbraten ...

Anhang anzeigen 3392123

Anhang anzeigen 3392124

Anhang anzeigen 3392125

Mein erster Versuch mit tiefgefrorenen Spargeln (aus St. Stefan im Lavanttal/Kärnten) ...

Anhang anzeigen 3392126

... die gefrorenen Spargeln in das sprudelnde Salzwasser (ich tu immer ein wenig Zucker dazu) geben, sie sinken ab ...

Anhang anzeigen 3392127

... wieder aufkochen, sie Stangen steigen auf, kurz ziehen lassen (Herdplatte abschalten), in der Dicke sind sie perfekt durch, nicht lätschert, so wie wenn sie frisch gekocht worden wären ...

Anhang anzeigen 3392128

Nebenbei noch Pellkartoffeln gekocht und aus dem Bratensatz mit Orangensaft, ein wenig Salz, den Knoblauchzehen und Butter ein Sößchen gemacht.

Anrichten und genießen 😋😍

Anhang anzeigen 3392129Anhang anzeigen 3392130Anhang anzeigen 3392131Anhang anzeigen 3392132Anhang anzeigen 3392133Anhang anzeigen 3392134Anhang anzeigen 3392135Anhang anzeigen 3392136Anhang anzeigen 3392138Anhang anzeigen 3392139

Ein wunderbares Abendessen 😎

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Sehr fein! 😋
Am Sonntag wäre ich noch in Kramsach gewesen 🥳

Sehr fein! 😋
Am Sonntag wäre ich noch in Kramsach gewesen 🥳

Dankeschön - gute Zutaten kann man leicht in ein Gericht verwandeln 😎

Jaja, Kramsach ist nur einen Steinwurf weit weg von der Gemüsequelle 😍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

So, aber bevor jetzt alles weg ist, bitte einen Teller für mich, Silvia!

Wieder toll gemacht. Die Boznersoße kannte ich noch nicht...

Himmeherrschaftszeiten schaugt se des wieder guad oh Silvia :woot: Für mich a perfekter Teller👌und sogar der Erbsensalat macht richtig was her👍

Anhang anzeigen 3392118

Anhang anzeigen 3392119

Anhang anzeigen 3392120

Anhang anzeigen 3392121

Anhang anzeigen 3392122

Anhang anzeigen 3392123

Anhang anzeigen 3392124

Anhang anzeigen 3392125

Anhang anzeigen 3392126

Anhang anzeigen 3392127

Anhang anzeigen 3392128
Sieht saulecker aus, das alles!

Kann man den Beutel des Spargels nicht kochen, also ist der nicht temperaturfest? Will sagen, die TK Spargel im Beutel lassen? Dann bleibt mehr Aroma in den Stangen...

Wir kochen den Spargel im Vakuumbeutel mit einem Schuss Butter, Salz und Zucker...

LG

ausgezeichnet 👌

wennst zur Bozner Sauce noch a bisserl an Kren reibst (und ein wenig mehr Flüssigkeit) hast gleich auch an Eierkren für die Schinkenjause ;)
:weizen:

Nicht ganz in der Zeit (ist schon ein paar Tage her) aber echt lecker. Das Filet sieht sehr gut aus. 👍
Alles andere natürlich auch.

Zurück
Oben Unten