• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Spargel-WE] Die heilige Dreifaltigkeit der Flachgriller ;)

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
moin,

als ich heut kurz vor Torschluss bei unserem Dorfmetzger an der Theke stand,
wollt ich nur Bratwörschd und Bauch für ein kleines Flachgrillgelage.
Das hab ich auch bekommen.
Dann gings weiter zum Dorfbäcker, der auch noch sonstige Kleinigkeiten für den täglichen Bedarf im Angebot hat,
und eigentlich wollt ich ja nur Brödla zu den Wörschd...
Doch was erblickt mein noch müdes Auge da?!
Spargel vom Spargelhof aus der Nachbargemeinde...
Der muss mit, das gibt ein feines Fresschen für Sonntag, so war der Plan.

Und dann gugg ich hier rein und muss feststellen, dass hier Spargel-WE ist.

Also gut, dann gibts heut eben die "Heilige Dreifalltigkeit der Flachgriller" mal auf meine Art. 8-)

Bilder?!... Mangelware...

DSC_0882 (Medium).JPG


DSC_0883 (Medium).JPG


DSC_0881 (Medium).JPG


DSC_0885 (Medium).JPG


DSC_0886 (Medium).JPG


Bratworschd-Spargel-Bauch...
Was soll ich sagen.
Der Brödlasnak war fast genial, die Bratwörschd muss ich in Zukunft wieder selber machen,
in denen war leider mal wieder zuviel Salz.
Mit dem Spargel hats aber wieder sehr guad gepasst. :-)
Die Vollendung dazu wäre natürlich gegrillter Spargel gewesen.
Ich hab ihn nur, ganz klassisch, etwa 10mins im Weissweinsud ziehen lassen.

Und Bauchscheiben, gewürzt mit MD, gepaart mit 1A Spargel und hausgemachter Kräuterbutter...
ich fand das nedd so schlecht.

Ich sag Danke fürs Reinschauen
und freu mich auf weitere Anregungen der Spargelzubereitung.

grüssle


Ach ja, und an alle, die der Überzeugung sind, dass ein aus Südfrankreich angereister Spargel besser ist,
ob grün oder weiss... Schw.........!
Unsere Spargelbauern hier können echt was!
Und ich ess liebend gern Spargel, der am morgen gestochen wurde, Abends auf meinem Teller liegt
und nicht drei Tage unterwegs war...
Und dann nochmal verteilt wurde,
also noch zwei weitere Tage auf Reisen war. :blinky::eeek:
 

Ganse

Grillkaiser
Heimliche Dreifaltigkeit, wie geil sieht das denn wohl aus?!

Tolle Spontanumsetzung des Themas.
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Klasse Volker, Regional kann so gut sein!
 

Grillhacker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Volker,...bassd schoo...
 

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Thema voll getroffen :thumb2:
Ich hätte dann auch gern einen Teller voll von Deiner Dreifaltigkeit :-)
Das sieht sehr lecker aus.
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Sehr lecker! Ich liebe Flachgegrilltes ... das einfache ist oft das Beste...! :thumb2:
 

Andrew91

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gefällt mir sehr gut! :thumb2:
 

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Das sieht verdammt lecker aus.
 
Oben Unten