• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Spargel-WE] Flanksteak mit Spargel und Grillkartoffeln

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Flanksteak mit Spargel und Grillkartoffeln

Ich wusste nicht, dass ich beim themen-WE mitmachen konnte - eigentlich wollte ich mit meiner Göga zum Hochzeitstag für ein paar Tage an die Mosel reisen. Ist der 42te - also quasi "die Antwort auf die ultimative Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest..." - wer damit nichts anfangen kann, dem empfehle ich die Lektüre der Trilogie in sechs Bänden "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams.

Aber Corona hatte andere Pläne - und so sind wir dann doch zu Hause geblieben. Schnell noch die Kühlung geplündert und ein paar Kleinigkeiten eingekauft - und schon konnte es losgehen.

Hauptdarsteller - neben dem Spargel natürlich - ist ein 800 g Flanksteak, Grain Fed vom Black Angus aus Uruguay. War vor einiger Zeit mal ein Angebot im örtlichen C&C, und ich hatte davon ein paar eingelagert. Gegrillt wurde - wieder einmal - auf dem Spirit. Erst die vorgekochten Kartoffeln im Grillkorb bräunen, dann gut aufheizen und das Flank von jeder Seite 1,5 Minuten angegrillt und noch für weitere 5 Minuten auf dem oberen Rost, nur mit vorderem Brenner auf klein, bis KT 54° ziehen lassen. Keine Gewürze - nur die Tranchen mit Fleur de Sel, bzw. einige auch mit Steakpfeffer bestreut.

Der Spargel wurde 8 Minuten al Dente zubereitet, dazu gab es eine "Tomaten-Zwiebel-Vinaigrette" mit Olivenöl und Kräutern.


IMG_0723.jpeg


IMG_0725.jpeg


IMG_0726.jpeg


IMG_0728.jpeg


IMG_0729.jpeg


IMG_0731.jpeg


IMG_0732.jpeg


IMG_0736.jpeg


IMG_0739.jpeg


IMG_0740.jpeg



Nur marginaler Saftverlust ...
IMG_0741.jpeg


IMG_0745.jpeg


IMG_0746.jpeg


IMG_0747.jpeg


IMG_0751.jpeg


IMG_0759.jpeg


War sehr lecker ... entschädigt ein wenig für die ausgefallene Reise ...

Und morgen - wenn's klappt, noch mal etwas mit Spargel. Muss sich ja lohnen. so ein WE ... ;)

Danke für's reinschauen
LG Effjott
 

Ganse

Grillkönig
Alles Gute zum Hochzeitstag, das war doch ein passendes Mahl!

GrussGanse
 
OP
OP
fjm

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Das schaut alles sehr gut aus :thumb2:
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schönes Spargelgericht 😍😋 Alles Gute Euch beiden zum Hochzeitstag 🥂
 
OP
OP
fjm

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Schöner Gargrad beim Spargel , achja beim Flank auch :-)
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Stark gemacht!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:
 

georgy78

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Schön vergrillt 👍

Auch von uns alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag !

Liebe Grüße
aus der Steiermark,
Georg & Silvia
 

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Geiles Flank, super Gargrat. 😍
 
OP
OP
fjm

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Ich - nein wir - danken allen für die netten Glückwünsche. Und natürlich auch für das positive Feedback...:-)
 

Secreto

Grillkaiser
Ein passendes Gericht zu eurem Ehrentag!
Top!
Glückwunsch und Respekt, 42 ist ja schon ne Hausnummer und die Mutter aller Antworten...

Liebe Grüße
 
Oben Unten