• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Spargel-WE] Grüner Spargel - Erdbeere - Rind

BBQ_Balkon

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ich wollt mich auch mal wieder hier beteiligen. Die Tage das Thema gesehen, kurz gegoogelt, Idee gefunden eingekauft und ab geht's.

Heute morgen erst mal neue Buns gebacken. Das Rezept kommt hier her, aktuell mein Lieblingsrezept.
D75_1956.JPG

Super fluffig wie immer!
D75_1964.JPG

D75_1960.JPG


Sehr gut das hat schonmal geklappt, also Zutaten für den Burger sammeln:
D75_1967.JPG

Oben rechts steht Creme fraiche mit Salz und Pfeffer. Hier fehlt noch das Erbeerpüree, das wird eben fix am Herd gemacht. Dafür werden Erdbeeren mit Puderzucker und einem spritzer Zitronensaft püriert
D75_1974.JPG

Tada!
D75_1975.JPG


Das ganze kurz aufkochen und ab an den Grill. Zuerst Pattys von beiden Seiten scharf angrillen
D75_1978.JPG

Wenn das erledigt ist in den indirektwn Bereich legen und eine Scheibe Cheddar drauf legen und schmelzen lassen. Jetzt den Spargel grillen
D75_1984.JPG

Nich kurz die Buns anknüpfen und dann die fertigen Zutaten wieder einsammeln und den Burger bauen. Ich hab wie folgt aufgebaut:
Bun
Creme fraiche
Salat
Patty
Spargelspitzen
Erdbeeren
Erdbeerpüree
Bun

Den Rest Spargel gibt es dabei
D75_1986.JPG


Uns hat es super geschmeckt, die Kombi ist ist echt lecker. Die frische der Erdbeeren gibt noch mal n richtigen Kick! Gefällt mir!

Danke fürs reinschauen und einen schönen Abend noch!
 
OP
OP
BBQ_Balkon

BBQ_Balkon

Dauergriller
5+ Jahre im GSV

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Schöne Idee. Gefällt mir richtig gut.
 
OP
OP
BBQ_Balkon

BBQ_Balkon

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Tolle Zutaten, tolle Bilder, tolles Ergebnis!
Vielen Dank!
Klasse, muss ich mir Merken :thumb2:
Danke!
Schöne Idee. Gefällt mir richtig gut.
Ja fand ich auch. Ehrlicherweise nicht von mir, siehe Link im Beitrag!
Mal ein ganz anderer Burger, schreit zum Nachbau! 😋
Definittiv, wenn es nochmal passt gibt es den bei uns auch nochmal!
Klasse Burger :thumb2:
Erdbeeren und Spargel harmonieren echt gut!

Liebe Grüße
Kannte ich noch nicht, finde ich aber auch. Das Fleisch passt auch gut dazu und bekommt durch die Erdbeeren nochmal richtig n Kick!
 

chubv

Metzger
5+ Jahre im GSV
Interessante Kombi. Das muss ich wohl auch einmal probieren.
 
Oben Unten