• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spargel-WE] Schneller grüner Spargel

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Nachdem mein Junior gestern Abend noch schnell beim Einkaufen war gab es den Auftrag, Spargel zu holen. Es gab nur noch ca. 10 Stangen weißen Spargel, einzeln mit Frischhaltefolie verpackt. Dann halt grünen.
Dazu eine schnelle Hollandaise und Fleischpflanzl, die ich für Notfälle roh eingefroren habe.

Aus dem Rest wird wie immer Spargelsalat gemacht :D

IMG_2424.JPG
IMG_2427.JPG
IMG_2429.JPG

Anhänge

• IMG_2424.JPG
    IMG_2424.JPG
    386,6 KB · Aufrufe: 581
  • IMG_2427.JPG
    IMG_2427.JPG
    445,1 KB · Aufrufe: 569
  • IMG_2429.JPG
    IMG_2429.JPG
    259,5 KB · Aufrufe: 614
Nachdem mein Junior gestern Abend noch schnell beim Einkaufen war gab es den Auftrag, Spargel zu holen. Es gab nur noch ca. 10 Stangen weißen Spargel, einzeln mit Frischhaltefolie verpackt. Dann halt grünen.
Dazu eine schnelle Hollandaise und Fleischpflanzl, die ich für Notfälle roh eingefroren habe.

Aus dem Rest wird wie immer Spargelsalat gemacht :D

Anhang anzeigen 1712015 Anhang anzeigen 1712016 Anhang anzeigen 1712017

Sehr schön :-)

Was machst Du aus dem Sud im ersten Bild (Lorbeer, Zwiebeln, Karotten)?

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Weißwein, Wasser, Brühe, Lorbeer, Zwiebeln, Karotten einreduzieren. Abkühlen lassen. Dann in eine Schüssel geben, auf ein Wasserbad und mit 3 Eigelb schaumig rühren, dann flüssige Butter dazu.

Schnell und Fein :thumb2:

Moin Elmar,
das gefällt mir!
:thumb2:

Hollo selbst! Klasse! :D :thumb1:

Klingt sehr gut und schaut auch sehr lecker aus :thumb2:

Zurück
Oben Unten