• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spargel-WE] Spargel-Bärlauch-Suppe

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Bei mir gab's heute Spargelsuppe mit Bärlauch und Wildschweinbratwurstklößchen.
Zunächste habe ich den aus den Spargelschalen und-enden einen Fond gekocht. Nebenbei habe ich ein paar selbstgemachte Wildbratwürste ausgedrückt und die entstandenen Klößchen gebraten.
Nachdem ich der Mienung war, dass der Fond lange genug gekocht hatte, habe ich mit ihm eien Mehlschwitze aufgegossen. Dazu kam dann eine gute Portion grobgehackter Bärlauch. Dann habe ich das ganze kurz mit dem Stabmixer püriert. Nun kamen noch etwas Sahne, Spargelstücke und die Klöße dazu. Nochmal kurz aufkochen lassen und mit Pfeffer, Salz und etwas zucker abschmecken und die Suppe war fertig.
DSC_7052.JPG
DSC_7053.JPG
DSC_7054.JPG
DSC_7055.JPG
DSC_7056.JPG
DSC_7057.JPG
DSC_7058.JPG
DSC_7059.JPG
DSC_7060.JPG
DSC_7061.JPG


War sehr lecker.
 
Wow, das sieht auch richtig lecker aus!

Wieder ein toller Themenbeitrag! :thumb1:

GrussGanse
 
Sieht sehr gut aus ... lecker! :thumb2:
 
Das sieht sehr fein aus 😋
 
Leckere Suppe, wäre jetzt etwas, war im Regen noch mit dem Fahrrad unterwegs.
 
Top. Würde ich sofort nehmen. :messer:
 
Klasse Suppe mit glaub ich sensationeller Einlage!!!!
Zur Not würd ich auch nur die Klößchen nehmen😉
 
Geniale Idee. Das muss ich mir merken.
 
Zurück
Oben Unten