• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Spargel-WE] Spargel mit Hollandaise, neue Kartoffel und Rindersteak

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Guten Morgen zusammen,

irgendwie ging der aktuelle Thementag total an mir vorbei. Aber wie es der Zufall so wollte war für Sonntag Spargel geplant. Dazu sollte es neue Kartoffel und Steak aus der Rinderhüfte, rückwärts zubereitet geben. Die Hollandaise wurde im TM gemacht, das macht er nämlich echt gut. Die Spargel wurden dampfgegart und die Kartoffel gekocht und gebraten, aber seht selbst.

Die Hüfte wurde in Steaks geschnitten. Für den einen dicker für den anderen dünner, ganz nach Gusto. Anschließen wanderten die Steaks in den EBO bei 50°C für ca 40-50 Minuten, bis die KT bei 50°C lag.
20210516_173535.jpg

20210516_174516.jpg


Noch schnell die Kartoffel aufgesetzt und die Spargel geschält und für 30 min dampfgegart.
20210516_171724.jpg


Daraus wird noch ein super Fond.
20210516_173220.jpg


Nur noch die gekochten Kartoffel braten.
20210516_185448.jpg


Und das Steak mit Röstaromen versehen. Von jeder Seite ca 2 min.
20210516_190052.jpg

20210516_190318.jpg

20210516_190815.jpg


Fertig.
Noch ein paar Tellerbilder für euch, und natürlich mit @Woidgriller`s Woidpepper.
20210516_191254.jpg

20210516_191510.jpg


Und wer möchte bekommt auch ein Gäbelchen.
20210516_191752.jpg


Das war ein super Abschluss für ein sonst verregneten Sonntag.

LG Thorsten
 

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch
Moin Thorsten! Der Teller sieht klasse aus! 😋 Schieb mal einen rüber! :messer:
 
OP
OP
Dr_BBQ

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Salut Thorsten,

sehr geil :thumb1:
 
OP
OP
Dr_BBQ

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Bin wohl etwas zu spät dran damit ich noch ne Gabel voll erwische☹️
Deine Steak's schauen mega aus, tolle Bräunung!!!

Gruß, Alex
Vielen Dank. Ich muss dich leider enttäuschen. Nix mehr da.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Wow ... das schaut verdammt gut aus :wiegeil:
Absolut klasse gemacht Thorsten ... genau mein Ding :thumb2:
 
OP
OP
Dr_BBQ

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Oben Unten