• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Spargel-WE] Spargelcremesüppchen und mehr ...

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Spargelcremesüppchen und mehr ...

Erst mal das Süppchen, nicht aus den Schalen gekocht, sondern aus 500g "geschreddertem" Spargel.

Zuerst in Stücke geschnitten und mit Butter und Zucker ca. 15 Minuten gekocht. Jetzt die Köpfe herausnehmen und zur Seite stellen. Die Spargelstücke mit einem Teil des Kochwassers, Butter und Speisestärke zerkleinern und ca. 8 Minuten aufkochen. Dann Sahne, Weißwein, O-Saft,P&S, Zucker, eine Prise Muskat und ein paar Spritzer Worcestersoße dazu geben. Weitere 3 Minuten erhitzen, aber nicht mehr kochen. Zum Schluss zwei Eigelb und die Spargelköpfe dazu, verrühren und noch einmal für ca. 3 Minuten erhitzen. Im ganzen Kochprozess immer wieder gut umrühren...


IMG_0775.jpeg


IMG_0777.jpeg


IMG_0779.jpeg



Soviel zum Spargel - und jetzt das "mehr" ...

Was soll ich sagen - klar, Nackensteaks. 😀
Ein "Rest" vom Kartoffel-Brokkoli Auflauf war noch da und musste als Beilage herhalten.

IMG_0782.jpeg


IMG_0783.jpeg


IMG_0786.jpeg


IMG_0794.jpeg



IMG_0799.jpeg


IMG_0802.jpeg


IMG_0803.jpeg



... und dann noch etwas "Alibigrün" ...
IMG_0804.jpeg


Alles zusammen keine "Grill-Cuisine" aber lecker.

Beim nächsten Mal, wenn ich keinen Urlaub geplant und mehr Zeit zum Einkaufen und Vorbereiten habe, gibt's wieder mehr.

Danke für's reinschauen
LG EffJott
 

Ganse

Grillkönig
Also mehr als dies Menü wäre für mich garnicht nötig. Sieht lecker und reichhaltig aus. Das Spargelcremesuppen-Rezept gebe ich mal an meine Frau weiter. Das ist nämlich einerihrer wenigen kochtechnischen blinden Flecken... 😉
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
EffJott, das sieht fein aus, wir könnten ein wenig tauschen was das Essen betrifft 😋 Du hast sogar Alibigrün dabei 😍

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Das schaut alles sehr gut aus :thumb2:
Und Spargelcremesuppe mit Worcestersauce finde ich klasse !
 
OP
OP
fjm

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter

AlexB.

Metzger
Herrlich, sowohl das Süppchen wie auch die Nackensteaks! 😋
Sag mal @fjm , der Hahn auf dem 2ten Bild, is des nur a Deko oder kann das Ding irgendwas?
LG, Alex
 
OP
OP
fjm

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Nehme ich sehr gerne, vielen Dank!
Habs hier angehängt ...
Sag mal @fjm , der Hahn auf dem 2ten Bild, is des nur a Deko oder kann das Ding irgendwas?
Nein - außer gut auzusehen kann der nix weiter - oder doch, der passt auf den Apfel nebendran auf. Da sind ein paar Medikamente drin, die man hin und wieder mal braucht (oder brauchen kann). Und da passt er halt auf, dass da keine Unbefugten drangehen... :D
 

Anhänge

  • Spargelcremesuppe.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 7

AlexB.

Metzger
Habs hier angehängt ...

Nein - außer gut auzusehen kann der nix weiter - oder doch, der passt auf den Apfel nebendran auf. Da sind ein paar Medikamente drin, die man hin und wieder mal braucht (oder brauchen kann). Und da passt er halt auf, dass da keine Unbefugten drangehen... :D
Alles klar😁 dachte schon das wäre so ein Eierkocher!
 

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Omnomnom. Nehm ich genau in der Reihenfolge.
 
Oben Unten