1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

[Spargel-WE] Spargelflammkuchen - Spargelsalat - Spargel klassisch - Spareltortilla

Dieses Thema im Forum "Thementage" wurde erstellt von duckenfeld, 11. Mai 2015.

  1. duckenfeld

    duckenfeld Grillkaiser

    Moin,
    heute mit etwas Verspätung ein paar Bilder von unserem Spargelwochenende. Ich hoffe sie gefallen.

    Angefangen mit Apfelkuchen nach @Krabbe, allerdings habe ich da ein wenig gemogelt. (Funktioniert auch mit Rhabarber :D)


    IMG_5501.jpg


    IMG_5503_1.jpg



    IMG_5505.jpg


    IMG_5514.jpg


    IMG_5510.jpg


    Quasi als Einstig, um sich auf den Spargel zu freuen.

    Dann gab es ein Spargelflammkuchen aus dem EBO. Spargel kam roh darauf.

    IMG_5524.jpg


    IMG_5525.jpg


    IMG_5529.jpg


    IMG_5530.jpg


    IMG_5531.jpg



    Die Poularde dreht sich

    IMG_5541.jpg


    IMG_5542.jpg




    Spargelsalat und Schinken
    IMG_5551.jpg


    IMG_5552_1.jpg


    IMG_5553.jpg



    und Brot dazu, ebenfalls aus dem EBO

    IMG_5556.jpg



    Poularde
    IMG_5562.jpg




    Spargel aus meinem Spargeltopf

    IMG_5568.jpg




    Der Fond wird aufgehoben und weiter verwendet. Und auch der Spargel hat geschmeckt.


    Spargel mit Poularde und Kartoffeln, Butter

    IMG_5571.jpg


    IMG_5572.jpg


    IMG_5572-1.jpg


    IMG_5577.jpg



    Kinderteller
    IMG_5578.jpg




    Und heute:
    Spargeltortilla, Reste von gestern

    IMG_20150511190905127.jpg

    IMG_20150511190948651.jpg

    IMG_20150511194004868.jpg

     
  2. OP
    duckenfeld

    duckenfeld Grillkaiser

    Das Bild gefiel mir noch recht gut:

    IMG_5557.jpg

     
  3. Gast-10qbd

    Gast-10qbd Guest

    Ach Schätzelein, wie immer genial und Topbilder :thumb2:
    Dass war wohl nicht WuKis Essen :lolaway: Da kenne ich aber andere Portionen von ihr :D

    P.S. Was für Blüten sind das?
     
    duckenfeld gefällt das.
  4. Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

    ....endlich mal Jemand der Bärlauchblüten zu schätzen weis ! Ich liebe die im Salat......


    Schönes Menue :thumb2:
     
    duckenfeld gefällt das.
  5. OP
    duckenfeld

    duckenfeld Grillkaiser

    Sie hat noch nachgelegt.....

    Wie @Dodge grad schrieb: Bärlauchblüten. Sind echt lecker, gerade so im Salat.
     
    Gast-10qbd gefällt das.
  6. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Volker,

    schöne Spargelvielfalt :thumb2:

    :prost:
     
    duckenfeld gefällt das.
  7. Spätzünder

    Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell

    Ich schwelge in wortloser Begeisterung... herrliche Bilder von tollem Essem!
    :thumb1:

    Glück Auf
     
    duckenfeld gefällt das.
  8. silex

    silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Also wirklich Volker, :respekt:

    klasse Spiegelung auf der Messerscheide:

    vp.jpg




    So als mögliches Bildmotiv an der Wand; echt klasse photographiert.

    Gruß
    Peter
     
    duckenfeld gefällt das.
  9. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

  10. smeagolomo

    smeagolomo Grillkaiser

    Das sieht alles hervorragend aus!

    An der Tafel hätte man gerne Platz genommen.

    :thumb1:

    Gruß, Armin
     
    duckenfeld gefällt das.
  11. Diddi Backmeister

    Diddi Backmeister GSV-Botschafter 5+ Jahre im GSV

    Hi Volker,

    absolut perfekt, das sieht total lecker aus. Besonders die Spargeltortilla ist ganz toll...

    Gruß, Diddi
     
    duckenfeld gefällt das.
  12. OP
    duckenfeld

    duckenfeld Grillkaiser

    So hochkant für sich gestellt sieht die Spiegelung ja richtig gut aus, ist mir so als Ausschnitt gar nicht aufgefallen. Ist eine Überlegung wert!

    Und eigetlich sehr einfach zu machen: Spargel kleinschneiden, die Kartoffeln dazu, Milch und Eier verquirlen, Salz, Pfeffer und dann noch ein wenig Käse (bei mir war es Bergkäse) darüber und für ca. 40 Minuten in den Ofen. Der Spargel kam roh dazu, die Kartoffeln gekocht.

    @all, schön wenn euch die Bilder gefallen haben.
     
    silex gefällt das.
  13. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Wie immer sehr Geil !:thumb1:

    :sabber:

    Gruß Matthias
     
    duckenfeld gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden