• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spargel-Wochenende] Quadratur des DOpfes - Spargel

Asconaut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi,

mit etwas Verspätung nun mein Beitrag.

Inspiriert von @Diddi Backmeister (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/frischer-spargel-aus-dem-do.235060) solls das nun heute geben.

Gestern abend um 20:30 auf dem Nachhauseweg schnell noch die letzten Spargelstangen aus einem Rewe zusammengeklaubt, hat noch 1,2kg ergeben, 2 Packungen Bacon und dazu noch einen Sack Frühkartoffeln (hab ca. 2kg verbraucht). 2 Gemüsezwiebeln hatte ich noch zuhause, Zutaten für die Mehlschwitze eh und Kohle auch noch. Kann also losgehen! :)

Heute dann den Spargel geschält und die Schalen und Endstücke ausgekocht. In der Zwischenzeit eine Mehlschwitze gemacht, extra nicht zu dünn. Den eckigen Camp Chef (13-S, knapp 8 Liter Volumen) erst leicht geölt, dann den Boden mit Bacon ausgelegt, Zwiebeln drauf, dadrauf zwei Lagen Kartoffeln, dann den Spargel und als Abschluss nochmal Bacon. Mehlschwitze (ist noch schön nachgedickt) mit Spargelsud auf 1 Liter auffüllen, verrühren und rein in den DO.

24 Brekkies, hatte zuerst unten 8 - oben 16, dann aber wegen Bedenken auf 12 oben - 12 unten umgestellt. Nicht, dass die Kartoffeln nicht köcheln und der Spargel geröstet wird. 170 Grad laut Deckelthermometer. Nach ner halben Stunde dann doch auf 8 unten - 12 oben umgelegt.

Geluschert wird nicht, möchte nicht, dass mir was reinfällt. Kochzeit 80min. Mal schauen was draus wird...

Gruß,
Asconaut

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 753
  • image.jpg
    image.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 820
  • image.jpg
    image.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 754
  • image.jpg
    image.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 784
  • image.jpg
    image.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 748
  • image.jpg
    image.jpg
    148 KB · Aufrufe: 775
  • image.jpg
    image.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 802
  • image.jpg
    image.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 737
  • image.jpg
    image.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 787
  • image.jpg
    image.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 759
  • image.jpg
    image.jpg
    344 KB · Aufrufe: 759
  • image.jpg
    image.jpg
    317,9 KB · Aufrufe: 771
  • image.jpg
    image.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 729
  • image.jpg
    image.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 753
  • image.jpg
    image.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 764
Lecker wars! Hab leider keine Fotos, aber alles war gar, der Bacon weitestgehend kross und der Spargel dadrunter nicht. Mengenmäßig würde ich sagen für 3 gute Esser.

Nächstes Mal würde ich weniger und eine dickflüssigere Soße reinmachen, ansonsten kanns so bleiben.

Und ja, der 13-S kann einen 12" ersetzen. :)
 
Zurück
Oben Unten