• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spargel?

XBär

Schlachthofbesitzer
15+ Jahre im GSV
Okay, ich weiß das klingt pervers; aber unsere Gegend (nördliches hessisches Ried) ist eine Hochburg des Spargels, und im Moment ist absolute Hochsaison. Und wenn ich etwas noch lieber esse als Gegrilltes dann ist das frischer Spargel.

Kann man das irgendwie unter einen Hut bringen?

Von gebratenem Spargel habe ich schon gehört, aber gegrillter Spargel? Hat da vielleicht jemand `ne Idee zu?

Klar :

Spargel Schälen und immer 4 Stücke mit 2 Zahnstochern zu einem Floss verbinden, aber zwischen den Stangen etwas Luft lassen.

Dann nur noch Olivenöl, Salz und Pfeffer dran und direkt grillen.

DM

....dazu ein gutes Rindersteak und frisches Brot. Hmmmh :essen!:

@Xbär - Tim Mälzer soll heute in seiner Sendung um 19.15 Uhr grünen Spargel verarbeiten.

:D Frank

Grüß´dich,

Grünen Spargel kannst du (auch ohne vorkochen) ganz einfach mit Salz und Pfeffer würzen und direkt rundherum einige Minuten grillen. Am besten schmeckt er, wenn er mit einer grünen Vinegrette darüber zum gegrillten Fleisch serviert wird.
Fotos zu sehen unter:
www.grillschule.at unter "Buchpräsentation" unten.

Wir haben grünen Spargel im Garten :o , bloss bei dem Schei....-Wetter wächst der momentan nicht so gut und die Saison ist bald vorbei :cry: !!!

Gruß, Porky :prost:

Danke für die Tips!

Geht das alles auch mit ganz normalem weißen Spargel?

Mit weißem Spargel hab ichs noch nicht probiert. Den würde ich gefühlsmäßig wohl etwas vorkochen. Müsste aber auch gehen.

Hab's mal mit weißem Spargel versucht. Der ist etwas "dunkel" geworden. Ich stimme Quakifrosch zu und würde ihn auch lieber etwas vorkochen. Grüner Spargel ist problemloser.

Zurück
Oben Unten