1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Spargeln überbacken mit Frischkäseschaum

Dieses Thema im Forum "Kochecke" wurde erstellt von Cladonia, 19. Mai 2018.

1. Cladonia

Cladonia Fata della Pasta 5+ Jahre im GSV

Irgendeinen Namen braucht das Gericht ja immer, da mir dazu nichts eingefallen ist, habe ich genommen was mein Gatte gesagt hat - Frischkäseschaum :-)

Für 2 Personen habe ich 6 Stangen weiße Spargeln gewaschen, geschält, die Enden abgeschnitten und 10 Minuten in Salzwasser mit ein wenig Zucker gekocht. Dann gut abtropfen lassen und jede in eine Scheibe Schinken gewickelt. 4 kleine Tomaten in Scheiben geschnitten.

IMG_7070.png

IMG_7072.png

Eine für den Backofen geeignete tiefe Pfanne mit Öl ausgestrichen und die eingewickelten Spargeln reingelegt.

IMG_7073.png

Die Tomatenscheiben darauf verteilt.

IMG_7078.png

Eine Soße aus 90 g Frischkäse, 100 ml Schlagrahm, 1 Ei, 2-3 EL geriebenem Spanischen Schafkäse, 1 EL gehackte Petersilie, Pfeffer, Salz, Muskatnuss und Muskatblüte (beides gerieben) mit dem Schneebesen gut verrührt. Diese dann über die Spargeln geben.

IMG_7081.png

Im auf 180 Grad Umluft vorgeheizten Backrohr 20 Minuten backen.

IMG_7086.png

Heute hat es leider geregnet, aber das Vordach war Schutz genug um auf der Terrasse zu speisen, es war ja nicht ganz so kalt.

DSC09478.png

Garniert mit Zitronenzesten und Schnittlauchröllchen. Dazu gab es Kapernsoße und Kartoffeln.

DSC09485.png

DSC09501.png

DSC09497.png

DSC09495.png

DSC09492.png

2. BasaltfeueR

BasaltfeueR Grillkönig

Das sieht sehr lecker aus ... aber wieso habt ihr da in Tirol ein n am Spargel? o_O:P:D

Oh man und ich mus noch mindestens 30 min aufs Buffet warten ...:(

Cladonia gefällt das.
  3. Torsten61

Torsten61 Grillkaiser

Grandios!!!

Cladonia gefällt das.
  4. OP
    Cladonia

Cladonia Fata della Pasta 5+ Jahre im GSV

Weil es mehrere sind - :P - und weil Du so frech bist musst Du noch sooooo lang warten bis Du etwas zum Essen bekommst ;-)

5. panterro

panterro Militanter Veganer

Wow, das muss ich auch mal testen...:thumb2:

Cladonia gefällt das.
  6. chili-sten

chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

Moin Silvia,

sehr schön :thumb2:

:prost:

Cladonia gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden