• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spargeln überbacken mit Frischkäseschaum

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Irgendeinen Namen braucht das Gericht ja immer, da mir dazu nichts eingefallen ist, habe ich genommen was mein Gatte gesagt hat - Frischkäseschaum :-)

Für 2 Personen habe ich 6 Stangen weiße Spargeln gewaschen, geschält, die Enden abgeschnitten und 10 Minuten in Salzwasser mit ein wenig Zucker gekocht. Dann gut abtropfen lassen und jede in eine Scheibe Schinken gewickelt. 4 kleine Tomaten in Scheiben geschnitten.

IMG_7070.png


IMG_7072.png


Eine für den Backofen geeignete tiefe Pfanne mit Öl ausgestrichen und die eingewickelten Spargeln reingelegt.

IMG_7073.png


Die Tomatenscheiben darauf verteilt.

IMG_7078.png


Eine Soße aus 90 g Frischkäse, 100 ml Schlagrahm, 1 Ei, 2-3 EL geriebenem Spanischen Schafkäse, 1 EL gehackte Petersilie, Pfeffer, Salz, Muskatnuss und Muskatblüte (beides gerieben) mit dem Schneebesen gut verrührt. Diese dann über die Spargeln geben.

IMG_7081.png


Im auf 180 Grad Umluft vorgeheizten Backrohr 20 Minuten backen.

IMG_7086.png


Heute hat es leider geregnet, aber das Vordach war Schutz genug um auf der Terrasse zu speisen, es war ja nicht ganz so kalt.

DSC09478.png


Garniert mit Zitronenzesten und Schnittlauchröllchen. Dazu gab es Kapernsoße und Kartoffeln.

DSC09485.png


DSC09501.png


DSC09497.png


DSC09495.png


DSC09492.png
 

Anhänge

BasaltfeueR

Grillkaiser
Das sieht sehr lecker aus ... aber wieso habt ihr da in Tirol ein n am Spargel? o_O:P:D

Oh man und ich mus noch mindestens 30 min aufs Buffet warten ...:(
 

Torsten61

Grillkaiser
Grandios!!!
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Das sieht sehr lecker aus ... aber wieso habt ihr da in Tirol ein n am Spargel? o_O:P:D

Oh man und ich mus noch mindestens 30 min aufs Buffet warten ...:(
Weil es mehrere sind - :P - und weil Du so frech bist musst Du noch sooooo lang warten bis Du etwas zum Essen bekommst ;-)
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Silvia,

sehr schön :thumb2:

:prost:
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten