• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spargeln und Thunfisch, die verheiraten wir heute abend :-)

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... gestern hab ich noch ein wenig nach Ideen gesucht und gefunden :-)

Gatte hat heute wieder Spargel von Alfio mitgebracht, immer mit Boznersoße ist langweilig ;-)

Als erstes habe ich die Spargeln geschält, die Enden und Köpfchen abgeschnitten, die Stangen halbiert, gewaschen und dann ca. 5 Minuten in Wasser mit wenig Salz und Zucker gekocht, sollten nicht zu weich werden. Dann abtropfen und auskühlen lassen.

IMG_4671.png


IMG_4683.png



In einen Mixbecher ca. 150 g Thunfischfilet in Sonnenblumenöl, ein paar Kapern, 1 Becher Creme fraiche, und 2-3 EL vom Öl in dem der Thunfisch eingelegt war ...

IMG_4661.png


... mit dem Zauberstab mixen, dann bissl Pfeffer, Salz und Zitronensaft, Prise Zucker dazu und glatt pürieren ...

IMG_4673.png


IMG_4676.png


IMG_4678.png


Dekoration herrichten ...

IMG_4684.png


Auf eine Teller die halbierten Spargeln nebeneinander legen, darauf die Thunfischsoße, die Spargelköpfchen, Tomaten, Kapern und Olivenhälten drauflegen und ein paar Salamitütchen :-) Am Schluss noch Parmesan drüberhobeln ...

IMG_4688.png


IMG_2331.png


IMG_2332.png


IMG_2333.png


IMG_2334.png


IMG_2337.png


IMG_2338.png


IMG_2341.png


Es war wunderbar und wird wieder gewünscht :-) - daher teile ich die Anleitung 😍

IMG_2336.png


IMG_4685.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

IMG_2339.png
 
Das sieht super lecker aus, aber bei weißem Spargel bin ich raus. Wenn es hier losgeht freut sich meine bessere Hälfte. Eine schöne Idee. Mal schauen ob das was für sie ist.

LG Bruno
 
Wow, so viele unterschiedliche Geschmacksträger auf einen Teller.
 
Salut Silvia,

Ein Augenschmaus und bestimmt auch ein Gaumenschmaus.
Gefällt mir sehr sehr gut.
 
Sehr schön Silvia, klasse! 🤤
 
Silvia,...sehr sehr einfallsreich,....muss nicht immer Fleisch sein.........
 
wir freuen uns auch schon auf den 1. Spargel, aber auch mit Folie dauert das noch paar Wochen. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich die Kombi Fisch und Spargel mögen würde, da ich kein Freund bin von Thunfisch, aber der Teller schaut sehr fein aus
 
Also da hast wieder einen wunderbaren Teller gezaubert. Sieht sehr lecker aus und ich hätte gerne mal probiert. Besonders die Creme :sabber:
 
Ganz tolle Idee, bin mal gespannt, wann der erste lokale Spargel hier auftaucht. :P
Das sind mindestens noch 2-3 Wochen.
Ich freue mich jedenfalls schon drauf.
 
Ausgesprochen leckeres Tellerchen... ich nehm einen, so wie immer bitte. :-)
 
Moin Silvia,

das sieht toll aus
top.gif


Da hätte ich sofort einen Teller voll genommen
happa.gif


:prost:
 
Das sieht super lecker aus, aber bei weißem Spargel bin ich raus. Wenn es hier losgeht freut sich meine bessere Hälfte. Eine schöne Idee. Mal schauen ob das was für sie ist.

LG Bruno

:-) Vielleicht mag ja Deine Gattin dieses Spargelgericht - war sehr fein :-)

Hätte ich auch gerne probiert :messer:
Freue mich schon auf die baldige Spargelzeit.

Schön, wenn ir mein Spargelgericht gefallen hat Otti :-)

Wow, so viele unterschiedliche Geschmacksträger auf einen Teller.

Peter, stell Tisch und Stühle, einen für mich, auf Deine neue Terrasse und ich servier 1 Portion zum Kosten :-)

Salut Silvia,

Ein Augenschmaus und bestimmt auch ein Gaumenschmaus.
Gefällt mir sehr sehr gut.

Freut mich, daß Dir mein Gericht gefallen hat Seb :-)

Sehr schön Silvia, klasse! 🤤

Merci Stefan :-)

Silvia,...sehr sehr einfallsreich,....muss nicht immer Fleisch sein.........

Dankeschön Wolfgang :-) So ist es, ich verkoche, wenn es geht, die Produkte die wir bekommen, also entweder aus dem Süden oder aus Tirol.

wir freuen uns auch schon auf den 1. Spargel, aber auch mit Folie dauert das noch paar Wochen. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich die Kombi Fisch und Spargel mögen würde, da ich kein Freund bin von Thunfisch, aber der Teller schaut sehr fein aus

Freut mich, daß Dir mein Teller gefallen hat :-) Wenn Du keinen Thunfisch magst ist das natürlich nicht die passende Soße für Dich, obwohl sie echt sehr fein ist.

Also da hast wieder einen wunderbaren Teller gezaubert. Sieht sehr lecker aus und ich hätte gerne mal probiert. Besonders die Creme :sabber:

Danke :-) Die Creme war genial, kannst auch so essen, schmeckt auch einfach pur gut 😍

Ganz tolle Idee, bin mal gespannt, wann der erste lokale Spargel hier auftaucht. :P
Das sind mindestens noch 2-3 Wochen.
Ich freue mich jedenfalls schon drauf.

Schön, daß Du virtuell zugekehrt bist Thomas - bin schon neugierig was Du dann mit den Spargeln anstellen wirst :-)

Ausgesprochen leckeres Tellerchen... ich nehm einen, so wie immer bitte. :-)

Eine Portion, wie immer für meine Stammgäste, für Franz-Josef :-)

Moin Silvia,

das sieht toll aus Anhang anzeigen 2774759

Da hätte ich sofort einen Teller voll genommen Anhang anzeigen 2774758

:prost:

Torsten bekommt auch einen Teller, müssen halt alle mit ein weniger auskommen ;-) Schön, daß es Dir wieder bei mir gefallen hat :-)

Ich sag nur, wie immer grandios 👍

Merci Rheinhard :-) Freu mich immer sehr über Deine virtuellen Besuche :-)


Dazu hätte eine Portion Bratkartoffeln von Dir wunderbar gepasst :-) Danke für Dein Kompliment 😍

Schönen Abend

Silvia
 
Dein Lebenspartner ist gewiss einer der glücklichsten Menschen der ganzen Welt. Ich freue mich für ihn👍
 
Meine Güte. Was für eine Komposition 👌👏🏽
Meinen Respekt
 
Wieder toll ... :thumb2:

Ich warte auch schon auf den ersten Spargel der Saison. Ich wohne ja sozusagen mitten im Zentrum. :-)
 
Dein Lebenspartner ist gewiss einer der glücklichsten Menschen der ganzen Welt. Ich freue mich für ihn👍

Martin Dein Kompliment freut mich riesig 😍 Habe ich meinem Gatten gezeigt, Gruß von Ihm.

Meine Güte. Was für eine Komposition 👌👏🏽
Meinen Respekt

Merci, schön, daß Dir das Gericht gefällt :-) Die Soße kann man übrigens auch pur löffeln 😋

Wieder toll ... :thumb2:

Ich warte auch schon auf den ersten Spargel der Saison. Ich wohne ja sozusagen mitten im Zentrum. :-)

Schön, daß Du wieder zugekehrt bist Franz-Josef 😍 Freu mich schon auf Deine Spargelgerichte.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten