• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spargeln und Thunfisch, die verheiraten wir heute abend :-)

Hy Silvi, aller 1. Sahne.
Bis mir sowat über de Lippen kommt, brauchts schon wat un Du haset mir entlockt. Besonders die 1. Partiee, einfach Spitze

Gruß Günni

Hy Silvi, aller 1. Sahne.
Bis mir sowat über de Lippen kommt, brauchts schon wat un Du haset mir entlockt. Besonders die 1. Partiee, einfach Spitze

Gruß Günni

Günni, das freut mich echt sehr, daß es Dir bei mir gefallen hat und ich Dich locken konnte 😍 Das war auch sehr fein und wird es bei uns öfter geben, geht auch recht schnell.

Liebe Grüße aus Tirol, auch an Deine Gattin, Silvia

Hier ist immer noch kein heimischer Spargel zu sehen, kauf ma halt griechischen Σπαράγγια
Die Thunfischsoße passt da hervorragend dazu, ich hatte noch ein wenig Cayennepfeffer drin.
Ein Gedicht.
Danke fürs Anfixen.
09.jpg
10.jpg
11.jpg

Hier ist immer noch kein heimischer Spargel zu sehen, kauf ma halt griechischen Σπαράγγια
Die Thunfischsoße passt da hervorragend dazu, ich hatte noch ein wenig Cayennepfeffer drin.
Ein Gedicht.
Danke fürs Anfixen.
Anhang anzeigen 2789346Anhang anzeigen 2789347Anhang anzeigen 2789348

Thomas, das war jetzt lustig, was macht eine neugierige Frau … Klick … und ich war neugierig was Du mit den Zutaten gezaubert hast :-) Die beiden passen echt gut zusammen.

Freut mich, daß Du Dich hast inspirieren lassen 😍 Schaut sehr fein aus 😋 - ich muss bis zum Abendessen warten und kann meinen Hunger jetzt wenigstens virtuell stillen.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

ich war neugierig was Du mit den Zutaten gezaubert hast
Nur mit Peffer, Salz und ein bisschen Cayennepfeffer zusammengerührt, dann wollt eich im Mixer pürieren.
Aber der ist zu klein und hat es nicht eingezogen, um noch mit dem Zauberstab rumzusauen hatte ich keine Lust, da habe ich alles nur mit der Gabel zerrührt.
Die Textur ist dann so, dass sich der Thunfisch fast komplett auflöst, man merkt in noch ein bisschen und die Kapern bleiben ganz.
Interessant, mir hat es geschmeckt so.

Nächstes mal mache ich weissen Spargel und püriere. :thumb2:

Angefixt durch Silvia @Cladonia hab ich heute auch mal versucht Spargel und Thunfisch zu verheiraten --- kein Vergleich zu Silvias Vorgabe, aber, ich habs mal versucht.
Hab dem Spargel ne Bondage aus Bacon angelegt und anschließend in ital. Kochschinken gerollt. In Alufolie verpackt
und auf den Grill, nach ca. 10 min kam dann ne Thunfisch-Souce oben drauf und für weitere 25 min mit geschlossenem Deckel fertig gegart.
Ging schnell un war lecker.
Nochmals, kein Vergleich zum Champion-Essen von Silvia.

Gruß Günni

WP_20220401_17_34_04_Pro.jpg

WP_20220401_17_34_16_Pro.jpg

WP_20220401_17_34_23_Pro.jpg

WP_20220401_17_41_47_Pro.jpg

WP_20220401_18_10_28_Pro.jpg

WP_20220401_18_14_17_Pro.jpg

WP_20220401_18_18_36_Pro.jpg

Angefixt durch Silvia @Cladonia hab ich heute auch mal versucht Spargel und Thunfisch zu verheiraten --- kein Vergleich zu Silvias Vorgabe, aber, ich habs mal versucht.
Hab dem Spargel ne Bondage aus Bacon angelegt und anschließend in ital. Kochschinken gerollt. In Alufolie verpackt
und auf den Grill, nach ca. 10 min kam dann ne Thunfisch-Souce oben drauf und für weitere 25 min mit geschlossenem Deckel fertig gegart.
Ging schnell un war lecker.
Nochmals, kein Vergleich zum Champion-Essen von Silvia.

Gruß Günni

Anhang anzeigen 2791162

Anhang anzeigen 2791163

Anhang anzeigen 2791164

Anhang anzeigen 2791165

Anhang anzeigen 2791166

Anhang anzeigen 2791167

Anhang anzeigen 2791168

Es freut mich, daß ich Dich Günni inspirieren durfte 😍 Deine Variante gefällt mir auch sehr gut, muss ich auch einmal ausprobieren - danke für Deine Anregung :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Zurück
Oben Unten