Hei Leute,
hier seht ihr die wundersame Verwandlung vom Spargeltopf zum AZK!!! 8)
Man nehme:
Einen Spargeltopf in Edelstahl für 4,99 aus dem Abverkauf.
Göga befindet ihn für unpraktisch, obwohl wir zweimal erfolgreich Spargel darin gekocht haben.
Aber für die drei mal im Jahr wo wir Spargel kochen, reicht auch ein normaler Topf.
Da der Deckel genau auf einen anderen Topf passt, wird dieser auch weiterverwendet.
Nun bohre man zwei drei Löcher, ein Griff dran und fertig ist der:
Anzündkamin!
Yeahhhh!
Oder anders gesagt: Ich seh einfach nicht ein, für eine Blechdose über 20 Euro hinzulegen! Na vielleicht konnte ich ja den ein oder anderen inspirieren!
Er ist auch etwas kleiner als die Billig-Blechbüchsen ausm Baumarkt. Gut für mich, da ich ihn nur für DO und Gußeisenpfannen-Sessions nutzen werde.
Sonntag werde ich evtl. noch einen Zwischenboden einbauen und dann mal den ersten Test starten...
Btw. wer hat den edelsten Anzündkamin?
:shock: =D>
Grüße,
Tom
hier seht ihr die wundersame Verwandlung vom Spargeltopf zum AZK!!! 8)
Man nehme:
Einen Spargeltopf in Edelstahl für 4,99 aus dem Abverkauf.
Göga befindet ihn für unpraktisch, obwohl wir zweimal erfolgreich Spargel darin gekocht haben.
Aber für die drei mal im Jahr wo wir Spargel kochen, reicht auch ein normaler Topf.
Da der Deckel genau auf einen anderen Topf passt, wird dieser auch weiterverwendet.
Nun bohre man zwei drei Löcher, ein Griff dran und fertig ist der:
Anzündkamin!
Yeahhhh!
Oder anders gesagt: Ich seh einfach nicht ein, für eine Blechdose über 20 Euro hinzulegen! Na vielleicht konnte ich ja den ein oder anderen inspirieren!
Er ist auch etwas kleiner als die Billig-Blechbüchsen ausm Baumarkt. Gut für mich, da ich ihn nur für DO und Gußeisenpfannen-Sessions nutzen werde.
Sonntag werde ich evtl. noch einen Zwischenboden einbauen und dann mal den ersten Test starten...
Btw. wer hat den edelsten Anzündkamin?
:shock: =D> Grüße,
Tom



Flex ...

