• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spear Rips (in Zwiebel/Dunkelbier) gedopft

So anbei die Bilder.

Statt Dunkelbier würde Helles verwendet.

Drei Leitern mit Senf, zwei ohne.

IMG_20230211_163126.jpg


Dämpfen

IMG_20230211_163908_edit_219582693022742.jpg


IMG_20230211_192046_edit_219619582085236.jpg


Weiterführende Lackierarbeiten.

IMG_20230211_192645.jpg


Nach der finalen Grillphase im Backofen.

IMG_20230211_194933.jpg


Tellerbild!

IMG_20230211_195829_edit_219663452859188.jpg
 
Geschmacklich fand ich keinen Unterschied.
Allerdings war das Fleisch mit Senf wesentlich mürber, so dass es zum Schluss fast von alleine auseinander gefallen war.

Habe diesen Trick bisher nicht gekannt. Würde das nächste Mal beim Schweinenacken für die Schaschlick Spieße austesten.
 
Ja, der Essig im Senf macht die Fleischfaser mürbe. Ganz besonders wenn es ein extra scharfer Senf wie z.B Löwen Senf extra ist. Sowohl Senfgeschmack, als auch die Schärfe verlieren sich. Am besten ist eine Marinierzeit über Nacht im Kühlschrank.
 
@Faehrte : das sieht Klasse aus, ich mach mir mal nen Zettel dran.
 
Sodala, heute habe ich die Soße mitSpätzle gemacht. Was soll ich Euch sagen? Besser als ein Stein an den Schädel, oder einen Nagel ins Knie. Ist wie Flachgrillen, kann man mal machen.
 
Servus!

Gestern standen bei uns im Getränkemarkt einige Paletten mit verschiedenen Sorten CocaCola im Angebot.
Unter anderem auch (die mir unbekannte) CherryCoce. J E S S A S mich hat der Blitz gestreift. Ripperl in CherryCoce dämpfen....

1000006618.jpg


In der TK hatte ich noch 3 Leitern. Weißt schon, die eiserne Reserve!


1000006610.jpg


Die Leitern habe ich in bewährter Weiße mit Salz/Pfeffer, 2 Knoblauchzehen und bissl BBQ Rup und Dijon Senf präpariert und in Folie gewickelt.

1000006612.jpg


Als Dopf habe ich mich heute für den RipRoaster von BroilKing entschieden. Als erstes 1 Liter CherryCola in den Roaster.
Dann geschälte Gelbe Rüben links, mittig und rechts als Abstandhalter reingeben, die Ripperl hinstellen und die Zwischenräume mit Zwiebeln füllen.

1000006680.jpg


Wegen Unwägbarkeiten beim Wetter habe ich den Backofen aktiviert. Schöner wäre es natürlich draußen am Grill gewesen.
Den Backofen habe ich auf 145 Grad Ober-/Unterhitze eingestellt. Nach 2 Stunden habe ich auf die Ripperl BBQ Soße gegeben.



1000006690.jpg


Nach einer weiteren Stunde habe ich die Ripperl aus dem RipRoaster genommen, auf eine Ikea Schale gelegt mit BBQ Soße eingepinselt
und den Backofen für weitere 30 Minuten auf Grillen umgestellt.

1000006692.jpg


Tellerbild gibt's auch! War wieder echt lecker!

45372820ts.jpg


...danke fürs Vorbeischauen!
 

Anhänge

  • 1000006690.jpg
    1000006690.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 9
Schsit auch richtig gut aus ;)
Und ich darf noch nichts :essen!: - war auf der Kieferambulanz Zahn ziehen.:(
 
Beim Tellerbild hätte ich mir etwas mehr Mühe geben müssen. Ich war aber schon dermaßen geschwächt... die Ripperl waren gabelzart und saftig!
 
Zurück
Oben Unten