• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Speck-Porn] Speck & Co eingesalzen/gepökelt - Jetzt ist Geduld gefragt! (Guanciale, Lardo, Speck)

Der Bauchspeck und die erste Guanciale werden portioniert und vakuumiert. Leckeres Zeug. Die andere backe darf länger trocknen. Für Aufschnitt zum pur essen ist das besser wenn sie fester ist.

Anhang anzeigen 2867221

Anhang anzeigen 2867222

Anhang anzeigen 2867223

Anhang anzeigen 2867224

@franky_begood Zufrieden damit, was ich aus deinen Haustieren gemacht habe? :lol:
Ein Traum! Lass dir schmecken, und denk dran das es spätestens im November wieder Nachschub gibt 😁
 
Die andere Guanciale hat kaum noch Gewicht verloren (30g seit Juni) und wird darum gemampft. Also scheibchenweise ;-)

IMG20220813143513.jpg


IMG20220813143737.jpg


IMG20220813144342.jpg

Das ist voll lecker und einfach kerniger als Lardo. Nix für Fett-Phobiker. 😅 🤭
 
Wow! Liegt der dann im Keller oder Kühlschrank das ganze Jahr? Ich nehme an im Kühlschrank
 
Wow! Liegt der dann im Keller oder Kühlschrank das ganze Jahr? Ich nehme an im Kühlschrank
Jupp, im Kühlschrank. Wobei andere das im Keller in einer Marmortruhe machen.

Bist du beim Betzenstein dabei? Evtl bringe ich ein Stück mit.
 
Leider nicht
 
Zurück
Oben Unten