• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Speckmantelfasan aus der Muffin Form mit Maroni-Feigen-Semmelfülle

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Speckmantelfasan aus der Muffin Form mit Maroni-Feigen-Semmelfülle


Hallo Sportsfreunde !!

Gestern war ein ganz normaler Arbeitstag…er unterschied sich von den anderen nur dadurch, das ein Kollege zu mir sagte „du ich hab von einem pensionierten Jäger 2 gerupfte Fasane bekommen, und bei mir z`Haus mog`snermt ,mogst das hobn?“

Meine Augen fingen an zu leuchten, mein Mund wurde wässrig, denn in meinem Kopf sah ich schon gefüllten Fasan mit Blaukraut und Preiselbeeren.
Die Frage wurde sodann mit einem „Ja gerne“ beantwortet.

Und da ich „Tauschgeschäfte“ liebe, und mein „Norwegenfisch“ begehrte Handelsware ist – hab ich ihm einige Dorsch und Schellfisch Filets aufs Auge gedrückt .


Die beide Vögel in der Tasche, hab ich gleich meiner besseren Hälfte erklärt, das es Abends gefüllten Fasan gibt, und um die Zeit abzukürzen, hab ich gleich mal vorweg eine Semmelfülle geordert.Ich hab die dann noch mit Maronen und Feigen gepeppt.
Erst jetzt hab ich mir die Vögel angeschaut. Nach Begutachtung, weil teilweise auch die Haut fehlte, hab ich mich entschieden was anders zu machen.


Die Fleischteile pariert, zu Recht geschnitten und gewürzt, und aus den Karkassen eine leckere Sauce zubereitet. Zwiebel, Speck, die Fleisch Abschnitte und die Knochen anbraten, angießen und schön ein reduziert und zum Schluss noch mit Obers verfeinert und abgeschmeckt.

f (1).JPG


f (18).JPG


f (19).JPG


f (21).JPG


Als ich dann die Knochen entfernt hatte, ging ich mit dem Stabmixer ans Werk, das Ganze noch mal ordentlich zu pürieren.
Denkst`e der Stabmixer hat angefangen zum Qualmen, und blieb ganz einfach stehen. Die Konsistenz war zwar noch nicht so wie ich es haben wollte, aber was soll`s

f (16).JPG




Nun kommt die Muffins Form ins Spiel, die schon seit gut einem Jahr ihr Dasein in einer Box gefristet hat, weil sie mir nicht mehr in Erinnerung war.
Diese mit Speckstreifen ausgekleidet, dann die Fasan Teile (mit der Hautseite nach unten)eingelegt.

f (4).JPG


f (2).JPG


f (6).JPG


f (5).JPG


Nun kommt die Semmel-Feigen-Maroni Fülle hinein.
Obenauf kommt wieder das Fasanenfleisch (mit der Hautseite nach oben)
Als Abschluß gab es noch ein paar Speckstreifen drauf.

f (7).JPG


f (8).JPG


f (14).JPG


Als die Form dann bestückt war, kam ich grad drauf oooops mein neuen Griller ist ja noch nicht zusammengebaut.
Den Neuen ODC Ascona in Eiltempo mit meinem Spezi zusammengebaut.
Nach erfolgreichen Testlauf (Dichtheitskontrolle und einmal gescheit ausheizen) wurde der Grill dann auf 180° C eingeregelt.


Zutaten:
2 Küchenfertige Fasane
Semmelfülle
Maronen
Feigen
Speckstreifen
Wildgewürz
Salz
Pfeffer
Wein
Schlagobers


Trichterstellung beim ODC
INDIREKT ODC.jpg


copyright
DKB Household Austria GmbH
mit freundlicher Genehmigung


Temperatur: ca. 180°C
Dauer: ca 60 Minuten

f (22).JPG


f (23).JPG


f (28).JPG


Hier noch ein paar Teller und Tisch Bilder

f (25).JPG


f (26).JPG


f (30).JPG


f (31).JPG


f (32).JPG


Ich kann euch nur sagen: Lecker !!!!!!!!!!!!!!!

Die 4 Übrig gebliebenen gabs dann in der Arbeit.

f (27).JPG


f (33).JPG


f (34).JPG


Lg Martin
 

Anhänge

  • f (1).JPG
    f (1).JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 454
  • f (2).JPG
    f (2).JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 448
  • f (4).JPG
    f (4).JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 455
  • f (5).JPG
    f (5).JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 476
  • f (6).JPG
    f (6).JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 461
  • f (7).JPG
    f (7).JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 479
  • f (8).JPG
    f (8).JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 444
  • f (14).JPG
    f (14).JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 534
  • f (16).JPG
    f (16).JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 473
  • f (18).JPG
    f (18).JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 461
  • f (19).JPG
    f (19).JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 452
  • f (21).JPG
    f (21).JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 458
  • f (23).JPG
    f (23).JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 427
  • f (22).JPG
    f (22).JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 450
  • f (25).JPG
    f (25).JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 466
  • f (26).JPG
    f (26).JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 435
  • f (27).JPG
    f (27).JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 456
  • f (28).JPG
    f (28).JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 458
  • f (30).JPG
    f (30).JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 431
  • f (32).JPG
    f (32).JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 459
  • f (31).JPG
    f (31).JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 440
  • f (33).JPG
    f (33).JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 508
  • f (34).JPG
    f (34).JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 495
  • INDIREKT ODC.jpg
    INDIREKT ODC.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 453
Ich find's wieder mal super! Kreativ und flexibel auf die Gegebenheiten reagiert und ein vortreffliches Mahl bereitet. Die Tellerbilder sind genial, da schießen mir gleich die Säfte ...

Schöner Beitrag, super dokumentiert und bebildert!
:thumb1:

Glück Auf
 
Oida Fuchs! :thumb1::thumb1::thumb1:

Mei liaba Martin, des hast scheeeee gmacht!
clapgirl.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
 

Anhänge

  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 395
Servus Martin,

Fasan würde ich sehr gerne auch mal machen. Die Zubereitung als Muffin finde ich toll.

Ich hätte gerne probiert.

...und der neue Mädchengrill (ich meine die Farbe Aubergine ) ist ja süüüüüüüüüüüß :lolaway:
 
Hi Martin,

Fasan habe ich noch nicht probiert, aber Du hast mich jetzt echt neugierig gemacht.
Alleine deine Art der Zubereitung ist schon die volle Punktzahl wert und wenn es dann auch noch schmeckt, gibt es noch einige mehr drauf.

Klasse!:thumb2:

LG:sonne:
 
Ich hätte von den 4 übrig gebliebenen nur zu gerne einen gehabt !:sabber:

Wirklich Saugeil !:respekt:

Gruß Matthias
 
Okeeeeyyyyy


Grüße


Christian
 
Hallo Masi,
sauber, mehr sag i ned.
Gruß aus dem Allgäu
Karl-Heinz
 
Moin Martin,

sehr schön :thumb2:

Da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 322
Zurück
Oben Unten