• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Speditionslieferung von Grillfürst

reh

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Wenn Grillfürst mir den 69kg Grill per Spedition liefert, kommt der dann auf einer Europalette oder kommt er einfach als Karton auf einer Sackkarre?
 
wieso fragst du nicht die Leute bei grillfürst ?? vielleicht kommt er ja als weitere Variante auf einer Einwegpalette ?
 
Ich hatte meinen Regal 490 damals auf einer Einwegpalette bekommen.
In diesem Jahr den Moesta Sheriff, ebenfalls auf Einwegpalette, welche wiederum auf einer Europalette stand. Kam so aber wohl von der ausliefernden Spedition. Die Europalette sollte auch eine Woche später abgeholt werden. Steht hier aber nach Monaten immer noch bei mir rum ;)
 
Naja, besser wie bei Santos.. Da war das gute Stück auf einer Euro-Palette. Der Fahrer wollte ne Tausch-Palette. Da ich grad _zufällig_ keine da hatte, hat er kurzerhand den Grill ziemlich unsanft von der Palette runter gewuchtet.
 
Also, Santos verpackt die Ware (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Würden sie Einwegpaletten nutzen, gäb es kein Problem mit dem Tausch der Euro-Dinger. Ist ja auch vermutlich oft nicht tragisch, könnte aber besser gelöst werden.
 
Mein BK 690 von Grillfürst kam auf Palette.
 
Ich bin kein Speditionsexperte.
Was ne Europalette ist, weiß ich ja, aber was ist ne Einwegpalette?
 
Ich bin kein Speditionsexperte.
Was ne Europalette ist, weiß ich ja, aber was ist ne Einwegpalette?
Auf einer Einwegpalette ist kein Pfand wie auf einer Europalette.
Kannst Du demnach einfach entsorgen oder ggf. dein Wohnzimmer damit wärmen oder den Feuerkorb anheizen
 
Wenn Grillfürst mir den 69kg Grill per Spedition liefert, kommt der dann auf einer Europalette oder kommt er einfach als Karton auf einer Sackkarre?
Wo ist der Unterschied? I.d.R. wird frei Bordsteinkante geliefert also muss du ihn da hin transportieren wo du deinen Grill haben willst.
Da ein Privatmann meist keinen Hubwagen zuhause hat musst du den Grill tragen und das erfolgt meist ohne Palette
Und wenn du einen Hubwagen hast dann kannst den Grill damit auch ohne Europalette transportieren.
Soll jetzt nicht dumm klingen - aber manche machen echt auch aus allem ein Problem wo andere nie eins sehen würden.
 
Wo ist der Unterschied? I.d.R. wird frei Bordsteinkante geliefert also muss du ihn da hin transportieren wo du deinen Grill haben willst.
Da ein Privatmann meist keinen Hubwagen zuhause hat musst du den Grill tragen und das erfolgt meist ohne Palette
Und wenn du einen Hubwagen hast dann kannst den Grill damit auch ohne Europalette transportieren.
Soll jetzt nicht dumm klingen - aber manche machen echt auch aus allem ein Problem wo andere nie eins sehen würden.
Wenn man ein Problem nicht sieht, heißt es nicht, dass es da ist......

Beispiel: Wie haben die Garage im Haus, Erdgeschoss. Meist schieben die Fahrer solche Sachen freundlicherweise da rein. Wenn das Zeug auf Europalette (als Tauschpalette) kommt, müsste man eigentlich sofort eine zum Austausch bereit haben (habe ich nicht) oder direkt auspacken und dem Fahrer mitgeben (hat kein Mensch Zeit für) oder der Fahrer kommt ein, zwei Tage später, um die leere Palette abzuholen. Dann muss man wieder zwischen x und y zu Hause sein (habe ich selbst schon erlebt und nicht jeder macht Home-Office). Wenn man wenig Platz hat, ist eine Einwegpalette (z.B. Mietwohnung) auch nicht unbedingt praktisch.
 
oder direkt auspacken und dem Fahrer mitgeben (hat kein Mensch Zeit für)
??? Was gibt es da groß auszupacken? Solche Sachen kommen im großen Karton 1-2stück die mit Palstikfolie / Schrumpffolie oder Band auf der Palette verzurrt ist… also Palette in die Garage , Cuttermesser die Folie aufgeschnitten und dem freundliche Fahrer wieder die Palette in die Hand gedrückt. Dauert keine 2 min und ja ich sehe das Problem immer noch nicht
 
??? Was gibt es da groß auszupacken? Solche Sachen kommen im großen Karton 1-2stück die mit Palstikfolie / Schrumpffolie oder Band auf der Palette verzurrt ist… also Palette in die Garage , Cuttermesser die Folie aufgeschnitten und dem freundliche Fahrer wieder die Palette in die Hand gedrückt. Dauert keine 2 min und ja ich sehe das Problem immer noch nicht

Genauso war es bei meiner Bestellung bei Santos auch. Der Grill kam auf einer Europalette, drauf wurde mir der Grill mit dem Hubwagen bis vor die Eingangstür gefahren. Allerdings muss man dazu sagen, dass unser Grundstück eben und gepflastert ist, das war für den Fahrer also kein großer Mehraufwand. Dann haben wir den Karton zu zweit von der Palette gehoben, er hat diese mitgenommen, und ich hab später dann den Karton mit meinem Nachbarn reingehoben. So Einmalpaletten vom Trockner hab ich immer noch rumliegen.
 
??? Was gibt es da groß auszupacken? Solche Sachen kommen im großen Karton 1-2stück die mit Palstikfolie / Schrumpffolie oder Band auf der Palette verzurrt ist… also Palette in die Garage , Cuttermesser die Folie aufgeschnitten und dem freundliche Fahrer wieder die Palette in die Hand gedrückt. Dauert keine 2 min und ja ich sehe das Problem immer noch nicht.

Es könnte ja sein, dass es mehr Kartons sind, dass die Verpackung komplexer ist und dass der Fahrer keine x Minuten Zeit hat. . Jedenfalls war es bei meiner (Grill-) Bestellung so (Grill allerdings nicht von Santos). Aber wenn man sich so etwas nicht vorstellen kann. Sorry.
 
Vermutlich bin ich gar nicht zu Hause, sondern meine ältere Schwester. Die kann nur Anweisungen geben...
Und die Bordsteinkante vor der Haustüre ist weniger prickelnd statt einem Unterstellen unterm Carport.
 
Du weisst nie, wie die Fahrer gerade drauf sind.
Erst abwarten, was sie wegen des Anlieferortes sagen und wenn von denen nix kommt einfach freundlich fragen, was möglich ist und bisschen Trinkgeld inner Büx bereithalten.

Meine Grillhütte wollte der Fahrer mit Stapler bis an das Ende des Grundstückes fahren, das sind paar hundert Meter, musste ihn bremsen es nicht zu tun.

Verabschiedung war hupent und winkend.
 
Zurück
Oben Unten