• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Speditionslieferung von Grillfürst

Die kann nur Anweisungen geben...
Und die Bordsteinkante vor der Haustüre ist weniger prickelnd statt einem Unterstellen unterm Carport.

Bei einer Speditionslieferung geht es nicht um Anweisungen geben oder Wünsch dir was - da gibt es klare Lieferbedingungen- alles was der Fahrer on top macht liegt in seinem Ermessen. Und das ist unabhängig von mit Palette oder ohne Palette.
Und wenn man sagt bzw ihn bittet die Palette mitzunehmen dann macht der das i. d.R. auch. Bei all meinen Anliefeungen haben die Fahrer sogar die Schrumpffolie etc. direkt mitgenommen.
Aber wie @Huuungar schon schrieb - ein Trinkgeld kann bei Wünschen nie schaden.
 
@reh was ist denn eigentlich aus deiner Lieferung geworden?
Gar nichts.
Irgendwie ist die Bestellung nicht rausgegangen - habe ich aber erst am Montag gemerkt. Da war natürlich das Black Weekend vorbei und sie wollten den Normalpreis.
Auf meine Mail haben sie auch nicht reagiert. :rolleyes:

Ich habe dann bei Grill & Co bestellt - sogar für 6 Euro weniger.
Übergabe an den Spediteur ist am Donnerstag erfolgt, jetzt warte ich auf die Nachricht von dem.
 
Nachdem der Grill Freitag an den Spediteur übergeben wurde und ich bis gestern noch nichts gehört hatte, habe ich mal nachgefragt. Entgegen sonstiger Meldungen zu Grill & Co eine schnelle Antwort.

Nur den Inhalt finde ich merkwürdig....

Wir haben soeben mit der Spedition gesprochen.

Der Versand geht weiter. Sobald diese in Ihrer Nähe angekommen sind, werden Sie nochmals persönlich von der Spedition kontaktiert, bezüglich eines Anlieferungstermins.
Wie lange braucht man denn, um in meine Nähe zu kommen?

Muss ich warten bis die Spedition einen LKW für das Rheinland zusammen hat?
 
Sorry aber als Pfälzer sag' ich da nur "Jesses".
Biete dem Fahrer nen Kaffee an und halt ihm gleich ne Flasche Wein für seine Mühen hin.
Dann hat er ein paar Minuten und fährt dir das Ding dahin wo du es hinhaben willst.

Bei uns wurde vor ein paar Jahren ein Gartenhaus (Bausatz) geliefert.
Erst hat er gemotzt, die Straße wäre für 40 Tonner nicht befahrbar (hab ihn dann gefragt wie wohl die ganzen Hausbau-LKW da reingekommen sind).
Als er nen Kaffee hatte, hat er mit seinem Elektro Mini-Stapler alles vors Haus gesetzt.
Nach der Flasche Wein (5 Euro, Winzer ausm Ort) meinte er er hätte mir das auch in den Hof setzen können....
 
Wir haben soeben mit der Spedition gesprochen.

Der Versand geht weiter. Sobald diese in Ihrer Nähe angekommen sind, werden Sie nochmals persönlich von der Spedition kontaktiert, bezüglich eines Anlieferungstermins.
Wie lange braucht man denn, um in meine Nähe zu kommen?

Muss ich warten bis die Spedition einen LKW für das Rheinland zusammen hat?

Das kommt darauf an, wo der Grill herkommt und welche Spedition beauftragt wurde. Wenn es grob gerechnet mehr als 100 KM sind, dann wird entweder gewartet bis man in der Nähe eine Tour hat, sonst rechnet sich das nicht. (Das wäre am besten, weil da nicht weiter umgeladen wird - Schadensrisiko ??? -) Oder es wird mit einem Systemverkehr abgewickelt. D. h. die Palette wird im Fernverkehr zu einem Partner gefahren, abgeladen - zwischengelagert - neu aufgeladen und in einer Nahverkehrstour zugestellt. In der Vorweihnachtszeit ist das größte saisonale Mengenaufkommen bei den Logistikern, da kommt es locker zu Verzögerungen, ausser es wurde mit (kostenpflichtiger) Expresszustellung deklariert.

Gruß
Lorenz
 
Es ist Baden-Württemberg nach NRW
 
Bei Grill und Co hatte ich vor paar Wochen an einem Freitag meinen Grill bestellt und Dienstag stand er vor der. Tür.
Meine Bestellung stammt vom Donnerstag der letzten Woche.

Die Übergabe an den Spediteurmail war vom Montag.
 
Ich habe am Blackfriday-Week-Weekend-Sonntag bei Grillfürst den KJ Junior bestellt, also heute vor zwei Wochen. Normale Lieferung, lt. Grillfürst am nächsten Tag nach der Versandbestätigung exklusive Samstag und Sonn-/Feiertag. Die Mail kam am Freitag Mittag und Montag Morgen war er da. Alles wie angekündigt, super.
Auf dem Foto fehlt noch die Folie, mit dem das umwickelt war und ein Karton, da ich gleich noch die BGE Apfelholzkohle und eine neue Bürste mitbestellt habe.

IMG_20211206_114839.jpg
 
Heute hatte ich den Anruf der Spedition, sie kommen nun morgen früh zwischen 8 bis 12. Lt. der Dame auf einer Europalette.
 
Er kam heute auf ner Europalette
 
Zurück
Oben Unten