• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Speed Wok, ein 15 min Shortie] Rotgarnelen Lumi Lumi Style mit Teriyakinudels

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Schönen guten Mjam Mjamend,

nach der ganzen Schuffterei so ganz alleine heute als Suffwitwer, musste irgendwie noch was Schnelles als weitere Basis her, also war spätes Speedwokking angesagt.

2x Instant Teriyaki Ramennudeln
200g Argentinische Rotgarnelen
1 Pac Choi
1 Pack Sprossen
2 Frühlingszwiebeln
Australia Lumi Lumi Marinade

Die Garnelen kommen zuerst in die Lumi Lumi Marinade, dann werden die Nudels nur mit heißem Wasser übergossen und dürfen ca. 5 min ziehen, danach kommt die instant Teriyakisauce darüber.
Collage 2022-06-04 21_35_07.jpg

In der Zwischenzeit hab ich das rare Gemüse geschnibbelt und dann ging es auch schon raus.
Collage 2022-06-04 21_36_22.jpg

Am Ende hab ich noch etwas von der Fertigmarinade über alles drüber gegeben.
Collage 2022-06-04 21_37_10.jpg

Angerichtet wurde alles mit reichlich Koriander und Limettensaft.
Collage 2022-06-04 21_38_02.jpg
Collage 2022-06-04 21_38_36.jpg
Collage 2022-06-04 21_39_23.jpg

Absolut schnell, absolut lecker und die Lumi Lumi Marinade ist wirklich sehr zu empfehlen für solch eine schnelle Nummer.

So, ich bin jetzt Couch
Gruß
Euer
Wokbärt
der
Müde
:mosh:
 

Dr_BBQ

FC Bayern des Photo Contests
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Quoting-Queen
Wok-Star
Ohjaaa, würd ich jetzt als Nachtisch nehmen.
 

Megajoschi

Grillkönig
Supporter
Klasse Nummer :thumb1: Du knallst hier aber auch immer einen raus:respekt:
Gibt's zu der Lumi Lumi Marinade eine Alternative? Oder kann man die sich auch selber mischen (Sojasoße, Ingwer, Chili)?

LG
Jörg
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schöner Quickie Mr. Schlappinski-Kowski ;)
Aber das dich diese Nummer schon soooo fertig macht ?! :D
Anyway....happy relaxing Couch-Bärt....ich wünsche dir eine woggelige Horizontale :-)
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Sorry, hab gerade noch den Rest verdrückt und dann gemerkt, das sich die Spülmaschiene gar nicht von alleine einräumt.:rolleyes::grin:
Ohjaaa, würd ich jetzt als Nachtisch nehmen.
Leider schon zu spät, nicht das dich Helena erwischt.:grin:
Klasse Nummer :thumb1: Du knallst hier aber auch immer einen raus:respekt:
Gibt's zu der Lumi Lumi Marinade eine Alternative? Oder kann man die sich auch selber mischen (Sojasoße, Ingwer, Chili)?

LG
Jörg
Danke dir Jörg.
Ich bin im Selgros über die fertige gestolpert und hab noch nicht weiter danach recherchiert, aber die lässt sich bestimmt aus deinen genannten Zutaten nachmischen.

Hier noch mal für dich in groß.
20220604_210301.jpg

Schöner Quickie Mr. Schlappinski-Kowski ;)
Aber das dich diese Nummer schon soooo fertig macht ?! :D
Anyway....happy relaxing Couch-Bärt....ich wünsche dir eine woggelige Horizontale :-)
Schlappinski-Kowski trifft es auf den Kopf:bash:, aber nicht die Nummer hat mich heute fertig gemacht, die hab ich aus dem kleinen Finger geschüttelt:roll::-D, eher das angesetzte und erfüllte Arbeitspensum von heute.
Der Muskelkater klopft schon an.

Und somit kommen wir passenderweise auch zu
Gemeincinski.
internet pra GIF


Essen wie gewohnt
Emma Stone Food GIF
Danke du Sack.:grin:😘

Prost auf euch Männers.:anstoޥn:
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Kann man mal machen! :thumb1:
Genauso ist es Peter und es hat seinen Zweck erfüllt. Als der kleine Hunger kam war es schon ein bisschen spät und zu mehr war ich auch nicht mehr in der Lage.:anstoޥn:
 

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter
5+ Jahre im GSV
Top!
Hoffe Du hast es mittlerweile vom Sofa runter geschafft-auf unserm liegt der Vater meiner Kinder heute… :sleepy:
 

Steinramme

Grillkaiser
Pfingsten ist schon hart aber aber allein an Pfingsten und zusätzlich noch hard, das ist schon mal eine Ansage. :D Da hast du dir dein kleines Instantpfännchen aber auch wirklich verdient Herr Schufftebärt.:thumb1:
 

Kinglui

Bosna-Virtuose
5+ Jahre im GSV
Sauber gewokt!
Woher hast du denn die Lumi Lumi Soße?
Das würde ich gerne auch mal probieren :thumb2:
 
Oben Unten