Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich lade Euch zu einem außergewöhnlichen Test ein:
Heute habe ich ein Grillrost aus Gusseisen für meinen OTG 57 bei ebay bestellt und zeitgleich ein paar südamerikanische Hüftsteaks eingekauft. Es gilt zu testen, ob das Grillrost vor dem Verfallsdatum der Steaks eintrifft und es zu einer "Grillsybiose" kommt.
Hier die Steaks:
und hier das Grillrost aus Gusseisen:
Über das Ergebnis wird zeitnah mit entsprechendem Bildmaterial berichtet.
A
Anzeige
Guest
Hallo Grillomizer,
schau doch mal bitte hier: Speedtest. Da wirst Du fündig!
Ihr habt beide recht! Dir, Dodgeman vielen Dank für den ausfühlichen Grillrost-Test im Weber und Dir Wintergriller für den Hinweis auf die Bezugsquelle!
heute ist der gusseiserne Grillrost eingetroffen ...
Also, die Steaks aus dem Kühlschrank geholt und den AZK mit Klütten gefüllt und angezündet. Die frischrote Farbe der Steaks war schon stark verblaßt. Einen Tag länger hätte ich nicht gewartet. Nach dem Vorbild von Dodgeman den Rost eingebrannt und dannach mit Olivenöl eingeölt. Die Steaks auch eingeölt, gewürzt und drauf damit.
Wegen der Dicke der Rindfleischstücke ca. 6 Minuten Grillzeit pro Seite. Und jetzt kommt das, was niemals hätte passieren dürfen: Akku der Knippskiste leer - Sch ....
Ersatzakku ist auch nicht geladen - verd.... Sch ...
Also weiter ohne Bilder: Das Branding des Grillrostes ist optimal und für 36,80 EuroOcken (inkl. Versand) ist das Teil für meinen Bedarf absolut Topp! Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen.
Nun zum Testergebnis:
Die Kaufabwicklung und der Versand des gusseisernen Grillrostes waren absolut klasse. Im Gegensatz zu den Steaks ist die Farbe des Grillrostes nicht verblaßt. Ich gehe davon aus, dass ich den Grillrost auch noch nach sechs Monaten benutzen kann.
Bei den Steaks habe ich so meine Bedenken. Sie hatten nach drei Tagen im Kühlschrank schon fast eine unappetitliche blasse Färbung erreicht. Ich gehe davon aus, dass die Steaks das Verfallsdatum nicht in einem genießbaren Zustand erreicht hätten.
Geschmacklich waren die Steaks etwas laff und noch gerade so akzeptabel. Mit viel Knoblauchbutter nachgeholfen, wurden sie doch verzehrt.
Fazit:
Ich finde, die Steaks hatten eine faire Chance, haben diese aber nicht genutzt! Drei Tage bei konstanter Temperatur im Kühlschrank haben dem Aussehen und dem Geschmack arg zugesetzt.
Eindeutiger Sieger ist das gusseiserne Grillrost. Zwei Tage unterwegs im GLS-Paket und schwankenden Temperaturen konnten ihm nichts anhaben! Ich kann es mehrmals verwenden, seine Farbe verblaßt nicht und es bleibt weitgehend geschmacksneutral.
Meine Empfehlung ist, immer zuerst das Grillrost kaufen und danach erst das Fleisch beschaffen.
Ich freue mich schon auf das nächste Event mit dem gusseisernen Grillrost und frisch von Stück geschnittene Steaks!
bis denne, wieder mit vollständig geladenen Akkus ...
Stef@n