• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Speicherfund - Einweihung mit Mitternachtssuppe

Hotte

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,


Was man beim Aufräumen nicht alles findet .......


IMG_5045.jpg


IMG_5046.jpg



Da allerdings der Grillrost fehlt, mußte für die Einweihung was anderes her :thumb1:


IMG_5048.jpg



Ok OK, Spässle gemacht......


IMG_5049.jpg



Schon besser :grin:


So, nun wollen wir aber auch was brutzeln.


Es gibt Mitternachtssuppe mit Frikadellen


Zutaten für 6 Personen

Frikadellen:
600 gr. gem. Hackfleisch
1 Ei
1 Brötchen (vom Vortag)
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 TL Senf
Salz
Paprika Edelsüß

Suppe:
2 Dosen Tomaten a' 850ml
600 gr. Möhren
750 ml klare Brühe
1 Glas Silberzwiebeln a' 370ml
150 gr. Gewürzgurken
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
S&P
Cayenne Pfeffer
Zucker

Beilage:
Creme Fraiche zum Verfeinern
Tortilla Chips oder Baguette


-----> ab morgen auch in der Rezeptdatenbank :fire:


Und hier die Bilders


Die Teilnehmer am Start

IMG_5044.jpg



ers ma Feuer machen

IMG_5050.jpg



Frikadellen anbraten


IMG_5051.jpg


IMG_5052.jpg



Zwischenrunde - Chefchen hat Hunger........

IMG_5053.jpg



Zwiebeln, Knoblauch und Möhren anschwitzen

IMG_5054.jpg



Gemüse zu den Tomaten in den DOpf

IMG_5055.jpg



und kochen - kochen - kochen

IMG_5056.jpg


IMG_5057.jpg


IMG_5058.jpg


IMG_5059.jpg



kurz vor Ende der Garzeit gewürfelte Gurken, Silberzwiebeln und die Frikadellen zufügen, mit den Gewürzen abschmecken.

IMG_5060.jpg



Und hier noch de Dellabuildln

IMGP6338.jpg


IMGP6339.jpg



Legga DOpf für eine Party, ich hätte nicht gedacht, daß die Suppe mit den Gewürzgurken und Silberzwiebeln so gut harmoniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht wie ich finde sehr gut aus !!!wird auf jedenfall mal nachgebaut!
bei mir gibbet heute Pizza hab da ein neues Rezept!
 
Wow, lecker

das werd ich unbedingt mal nachbauen

und gratuliere zum Dreibein, was man nicht alles so findet
 
Ähmmm wie is das denn auf den Speicher gekommen? Hast du das Haus geerbt?

Schöne Suppe :messer:
 
@Mag

hat mir mein Bruder vor einigen Jahren wegen Platzproblemen mal zum Einlagern vermacht.
Naja, das war VOR der GSV-Zeit.......

:gs-rulez:
 
Hotte,
kannst Du nochmal auf'n Speicher guggen gehen? Will auch eins!! :D

Schöne Mitternachts-Suppe - nur wusste ich gar nicht, dass Neuwied jenseits des Polarkreises unter Mitternachtssonne liegt!! :lach:

AXO: Mach mal noch das eine Frikadellenbild richtig!:domina:

;)

Grüßle und Tschöh!

Männlein
 
war direkt einkaufen wird morgen anchgebastelt!;)
 
eine frage direkt dazu;)

hast die den sut der silberzwiebeln mit in den topf gegossen und vlt was von den gewürzgurken oder einfach nur die Teile selbst?
 
eine frage direkt dazu;)

hast die den sut der silberzwiebeln mit in den topf gegossen und vlt was von den gewürzgurken oder einfach nur die Teile selbst?

Hi Christian,

kein Sud. Silberzwiebeln abgiessen und auch die Gurken abtropfen lassen.
 
Warum hab ich am Dachboden noch nie was brauchbares gefunden :cry:
Liegt aber auch vielleicht daran, dass da außer Wärmedämmung fast nichts ist.


Schöne Geschichte mit gutem Essen......so gefällt es mir :gs-rulez:

Gruß aus :nusser:

Christoph
 
Mitternachtssuppe um diese Zeit,ich glaub deine Uhr geht falsch :grin:

...Suppe (r) gemacht, Klasse :thumb1:
 
Hallo Horst,

sieht sehr gut aus Deine geDOpfte Suppe;)

Ich glaub da hast Du gute Aussichten beim Rezeptewettbewerb.

Und nen schöner Fund, ich such auch dauernd bei meinen Eltern, find aber nix gescheites:(

Und anstatt des fehlenden Grillrostes kannst Du auch ein Ceran-Feld nehmen.

Bild gibts hier im Forum:)

:prost:
 
Zurück
Oben Unten