• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spendentombola für das Elternhaus Göttingen

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Danke an die Organisatoren!



Hallo liebe GSV’lerinnen und GSV’ler,

der @Gulfstream hat eine handgeschmiedete Eisenpfanne über und kann nicht kochen. @Spiccy hat ein paar Gewürze, die keiner will. Und @Utti Würste, die ihm nicht schmecken!

Das ist natürlich alles Mumpitz!

Fakt ist aber, dass es vielen von uns trotz der aktuellen Situation relativ gut geht, da darf man gerne auch mal an seine Mitmenschen denken, die in einer absolut schlimmen Lage sind.

In Göttingen wurde 1988 eine Einrichtung erbaut, in der bis zu 17 Familien wohnen können, wenn eines ihrer Kinder mit einer lebensbedrohlichen Krankheit in der Kinderklinik der UMG behandelt wird. Hier wird für Ablenkung gesorgt aber auch psychosoziale Begleitung wird gestellt: Das Elternhaus.

Neben Beratungsgesprächen und Hilfen bei der Wiedereingliederung der Kinder in Kindergarten und Schule organisiert das Elternhausteam weitere Aktionen und Freizeiten für die betroffenen Familien. Eine besondere Zuwendung erfahren die Familien, in denen ein Kind gestorben ist. So findet jährlich ein Wochenende für verwaiste Familien, zweimal im Jahr ein Tag für verwaiste Eltern und einmal jährlich ein Wochenende für verwaiste junge erwachsene Geschwister statt. Insbesondere für die Finanzierung der psychosozialen Begleitung ist das Elternhaus auf Spenden angewiesen.

Der GSV findet: Das ist es wert zu unterstützen!

Deshalb haben wir eine Tombola initiiert, deren Erlöse zu 100% beim Elternhaus landen.

Zu gewinnen gibt es eine unbenutzte, freiformgeschmiedete Pfanne mit 26 cm Bodendurchmesser aus der Axtschmiede, welche von @Gulfstream gestiftet wird. @Spiccy spendet einen 30 € Gutschein für seinen Webshop (royal-spice.de) und von @Utti gibt’s eine Ladung Wurst.

Wie könnt ihr teilnehmen? Ganz einfach: Ihr überweist einfach 5€ (oder gerne auch mehr) auf das Konto des Elternhauses mit dem Betreff:

Grillsportverein – Username

und schon seid ihr dabei.

Die Aktion läuft bis zum 30.04.21 und die Gewinner werden dann Mitte Mai bekanntgegeben. Die Auslosung wird wie gehabt durch den @Admin durchgeführt. Ein Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Hier noch weitere Infos zum Elternhaus:

www.elternhaus-goettingen.de

Elternhilfe für das
krebskranke Kind Göttingen e. V.

Spendenkonto:

Sparkasse Göttingen

IBAN: DE49 2605 0001 0000 0830 06

BIC: NOLADE21GOE

(Bei höheren Beträgen können auch Spendenquittungen ausgestellt werden, dazu bitte selbständig Kontakt mit dem Elternhaus aufnehmen, E-Mailadresse siehe Homepage)



Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Verlosung und natürlich weiterhin viel Gesundheit!



Zeichnung Elternhaus.GIF



Elternhilfe neben Logo.JPG





Pfanne1.jpeg


Pfanne2.jpeg



@BasaltfeueR

legt noch was drauf:

Ich würde noch eine Flasche Basaltfeuer nebst Trinkschälchen als Preis stiften,

12608027-B60D-40C8-810D-5DCEB6990476.jpeg


@Peter ist auch dabei:
Schinken.jpg


@schweinemami

ich würde mich aber gern mit einem 5kg Durocfleischpaket in die Spenderreihe stellen
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Das ist einfach eine herzliche Truppe hier und ich bin immer wieder aufs Neue begeistert.

Bei dieser tollen Aktion bin ich bereits dabei!
 
Oben Unten