• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spendenversteigerung - große Gusspfanne und ein bisserl mehr

Kuno1976

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi Leute,

unser GSV-Kollege "Le Boudin" hat in meiner letzten Barbecook Sammelbestellung ein Holzkistenset bestellt, doch leider war die große Pfanne kaputt.

Anstatt das ich ihm eine neue schicke hat er den Vorschlag gemacht diese Pfanne für's Paulinchen zu "versteigern". :grün:

SIEHE HIER

Ich für meinen Teil werde diese Pfanne dann noch von allen Eckchen und Graten befreien und für den zukünftigen Besitzer einmal einbrennen, es sei denn dies ist nicht gewünscht. Das Porto übernehme ich natürlich.

Der Endbetrag kann dann auf das GSV-Spendenkonto überwiesen werden, dann kann ich mit meinem Spendentopf auch mal abschließen.

Das von "Le Boudin" vorgegebene Startgebot liegt bei 15,-€!
(bitte mind. 1,-€ Schritte machen)

Um diese einzelne Pfanne geht es...
050720112974.jpg


Ich habe nochmal rum geschaut was ich an Verpackungsmaterial finde... :blinky:
Die Grillplatte konnte ich nicht verkaufen, denn sie ist krumm! Wer die gerippte Seite nach oben legt könnte aber durchaus noch Erfolge erzielen. :sonne:
050720112973.jpg


Dieser DO aus dem Set ist Aufgrund seiner ursprünglich extremen Schliffspuren niemandem zuzumuten, nach dem Glaskugelstrahlen sieht er garnicht mehr soooo wild aus. Man könnte ihn also vom Verpackungsmaterialstand wieder zum Gebrauchsobjekt erheben...
050720112971.jpg


Oder diese Stielkasserolle, die man ja unmöglich benutzen kann weil sie gebraucht (einmal schlecht eingebrannt) erscheint.
050720112972.jpg


Hier auf dem Bild sieht man die große Pfanne um die es hier geht umringt vom Verpackungsmaterial. Auch die viereckige IKEA Pfanne ist bereit von mir öfters gebraucht worden (gestrahlt und geölt) und für den Müll fast zu schade. Das Fantast-Thermometer (neu und OVP) lege der ersteigerten Pfanne einfach mal dazu, liegt eh nur hier rum. Den Deckelheber und die Stütze, naja, da kann ich mich schon wirklich schwer von trennen...

Alles was hier auf dem Tisch liegt könnte für die hoffentlich sehr großzügige Spende euch gehören. Bloß nicht knausern... :sonne:
050720112970.jpg


Aber es ist ja für einen guten Zweck. :woot:


Nun legt los. Wer kneift wird gefressen!

030720112968.jpg
 

Anhänge

  • 050720112974.jpg
    050720112974.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 1.722
  • 050720112970.jpg
    050720112970.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 1.533
  • 050720112971.jpg
    050720112971.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 1.602
  • 050720112972.jpg
    050720112972.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 1.584
  • 050720112973.jpg
    050720112973.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 1.564
  • 030720112968.jpg
    030720112968.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 1.562
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ich mal das erste Gebot mit 15€. Entgraten wäre super. Einbrennen würd ich lieber selber. Brauch da noch mehr Übung.
 
17,00
 
Zeitlich sollten wir dies evtl. auch begrenzen, oder? Vorschläge? Bis Sa.?
 
warum machen wir nicht eine amerikanische Versteigerung daraus:
Amerikanische Versteigerung
jeder zahlt sofort nen Euro, bekommt dafür ne nummer


Ablauf
Der Ablauf bei der Versteigerung sieht üblicherweise so aus: Man legt ein Mindestgebot fest und gibt weiter auch vor, welche Steigerungsschritte es geben soll. Beispielsweise kann gelten, dass das Mindestgebot bei 5,00 € liegt und dass die Steigerungsschritte ebenfalls jeweils 5,00 € ausmachen sollen. Jeder, der ein Gebot abgibt, zahlt seine 5,00 € unmittelbar nach dem Gebot in eine Kasse, wobei es jedem freisteht, auf das erste Gebot weitere folgen zu lassen. Man steigert solange, bis sich niemand mehr findet, der bereit wäre, das letzte Gebot zu überbieten.

Varianten
3. Statt einen Höchstbetrag zu bestimmen, legt man für die Versteigerung eine Zeitdauer fest und gibt die Zeitdauer dem Publikum nicht bekannt. Den Zuschlag bekommt derjenige Bieter, der in dem Moment, in dem die Zeit abgelaufen ist, das letzte Gebot gegeben hat.
 
Ich denke das ist eher was für ein OT. Wenn man das mit einem Bankkonto macht dann dauert dies Tage bis man sich da durch gewuselt hat.

Hier bleibt es jetzt erst mal bei der angefangenen Auktion!

Aber ich werde es mir merken, ist ja prinzipiell 'ne coole Idee...

Ich sage 18,-€
 
Änderung!

Wenn 24h lang kein höheres Gebot abgegeben wurde dann ist's vorbei.
Es zählt die Uhrzeit des Eintrages!

So sind wir nicht so gebunden und müssten im Zweifelsfall auch nicht länger warten als nötig.

Außerdem werde ich mal schauen ob ich zu der Pfanne noch etwas dazu lege... ;-) Gebe ich dann morgen früh bekannt, bin grad auf der Schaff.
 
Wenn ich Dich richtig verstanden hab , bringst Du die Pfanne auf Vordermann und brennst sie ein , danach isse also funktionstüchtig ?

Ich kann also gleich meine Spiegeleier mit Bacon draufklatschen ?

Wenn das so is , leg ich`n 30er auf`n Tisch.

So war es gedacht, sofern gewünscht

Ich werde mein bestes geben. Für Spiegeleier wird einmal einbrennen nicht reichen, da muss ich mich noch steigern...
 
Belzi, jetzt haste alle vergrault... :blinky:

Ok, da muss ich dann doch noch etwas genauer zu Hause suchen... ;-)

Da muss mehr gehen. Wie wäre es mit einer kleinen Gravierung (1/10mm) an am Innenrand? Da könnt ich auch mal die Fräse von Le Boudin einweihen... :sonne:

Vielleicht euer Nick + das Paulinchen Logo (sofern der Paulinchen e.V. nix dagegen hat)?

Von eurem Gebot gehen übrigens 100% an den Paulinchen e.V.!
 
Ne Ne , nix mit vergraulen...
35,- Eurösen sind geboten
 
Cool, 40,-€ für die Pfanne is ja schon garnicht so übel.

Ich habe dann mal ein wenig Verpackungsmaterial zusammengesucht (Anfangspost-Update) und als Bonbon noch ein Fantast-Thermometer dazu gelegt. Ich habe eins und da wir hier doch sehr wenig Floisch essen brauche ich kein zweites... :blinky:

Falls jemand stutzen sollte, ja alles auf dem Tisch ist mit dabei! Das durch das "Verpackungsmaterial" leicht erhöhte Porto (gegenüber der Solo-Pfanne) übernehme ich. Die Grillplatte, der DO und die Stielkasserolle waren aus der letzten Aktion als Ausschuss über aber halt durchaus zu benutzen... :sonne:

Und jetzt will ich Einsatz sehen! Euer Gebot geht immer noch zu 100% auf das GSV-Paulinchen-Spendenkonto. Es wird sich schon jemand finden der mir den Eingang bestätigen kann, oder?

Wenn 24h kein weiteres Gebot kommt dann ist die Versteigerung beendet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten