• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spicy drunken Chickenwings

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Eigentlich ist es ja bei uns Freitags nahezu obligatorischm, daß Steak oder Picanha den Weg in den Verdauungstrakt findet. Da muss ich euch leider entäuschen. Geplant war eigentlich lecker Picanha von der Churrascoanlage Aber leider hat das Wetter nicht mitgespielt und das leckere Fleisch wäre kalt geworden. Das gibt es nun am Sonntag.
Dafür gab es dann leckere scharfe Chickenwings.

Ich hatte letztens einige Gewürzmischungen gewonnen. Die müssen nun nach- und nach mal getestet werden.

Heute fiel die Wahl auf das Hähnchengewürz von Culinarico wobei ich zugeben muss, daß man am Ende das eh nicht so wirklich richtig :lol: geschmeckt hatte. Da war dann die Sosse obendrauf doch zu dominant.

Aber egal und genug geschwäzt, ihr guckt ja hier rein wegen Bildern und nicht wegen meinem Gelaber nach ein paar wenigen bewusstseinserweiternden Getränken :rotfl:

Dann gehts nun tatsächlich los
Hier mal das Gewürz als Basis für ein wenig Geschmack
FM204731_Bildgröße ändern.JPG


optisch sieht das sehr schön aus. Geschmacksmäßig im trockenen Zustand sehr lecker. Nicht so salzig wie das Fuchs inzwischen ist. Zusatzstoffe sind auch keine drinnen
FM204733_Bildgröße ändern.JPG


Mein Kochtequila, der gleich gebraucht wird
FM204734_Bildgröße ändern.JPG


Das Gewürz mit Tequila vermischt
FM204735_Bildgröße ändern.JPG


und ab damit auf die Wings
FM204736_Bildgröße ändern.JPG


Nach einiger Zeit finden die auch den Weg auf dem Ascona
FM204739_Bildgröße ändern.JPG


Heute war mir ein wenig nach "Scharf" zumute. Daher schon mal die Protagonisten für die Sosse bereitgestellt. Die Tabascoflasche habe ich dann doch noch mal abgewaschen :rotfl:
FM204741_Bildgröße ändern.JPG


Die BBQ Sosse, Sauscharf, Tabasco Chipotle und Tequila zusammengerührt und ein wenig probiert - uiuiuiui das hat Dampf. Noch ein wenig Liquid Smoke dazu und fertig
FM204744_Bildgröße ändern.JPG


Die Wings sind nun auch schon knusprig
FM204746_Bildgröße ändern.JPG


Zeit diese mit der Sosse zu bepinseln
FM204747_Bildgröße ändern.JPG


10min Später ist alles schön getrocknet und die Haut ist wieder schön kross. Ich hasse es wenn die Haut nicht knusprig sondern durch die Sosse durchweicht ist und labberig ist
FM204750_Bildgröße ändern.JPG


Ab ins Esszimmer. An draußen Essen war nicht zu denken - gefühlt 2cm kalt :lol:
FM204751_Bildgröße ändern.JPG


Ab auf den Teller. Dazu zum Trinken ein kleiner Gedanke an München und das schöne Fest, daß dort heute beginnt.
FM204754_Bildgröße ändern.JPG


Es war super lecker. Die Schärfe kam gut raus, könnte aber noch etwas mehr vertragen. Tequilla werde ich demnächst etwas mehr reintun, passt aber super dazu.

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • FM204731_Bildgröße ändern.JPG
    FM204731_Bildgröße ändern.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 1.116
  • FM204733_Bildgröße ändern.JPG
    FM204733_Bildgröße ändern.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 1.081
  • FM204734_Bildgröße ändern.JPG
    FM204734_Bildgröße ändern.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 1.057
  • FM204735_Bildgröße ändern.JPG
    FM204735_Bildgröße ändern.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 1.082
  • FM204736_Bildgröße ändern.JPG
    FM204736_Bildgröße ändern.JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 1.100
  • FM204739_Bildgröße ändern.JPG
    FM204739_Bildgröße ändern.JPG
    204,7 KB · Aufrufe: 1.269
  • FM204741_Bildgröße ändern.JPG
    FM204741_Bildgröße ändern.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 1.209
  • FM204744_Bildgröße ändern.JPG
    FM204744_Bildgröße ändern.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 1.192
  • FM204746_Bildgröße ändern.JPG
    FM204746_Bildgröße ändern.JPG
    242,2 KB · Aufrufe: 1.085
  • FM204747_Bildgröße ändern.JPG
    FM204747_Bildgröße ändern.JPG
    299,7 KB · Aufrufe: 1.167
  • FM204749_Bildgröße ändern.JPG
    FM204749_Bildgröße ändern.JPG
    303,1 KB · Aufrufe: 146
  • FM204750_Bildgröße ändern.JPG
    FM204750_Bildgröße ändern.JPG
    320,5 KB · Aufrufe: 1.113
  • FM204751_Bildgröße ändern.JPG
    FM204751_Bildgröße ändern.JPG
    255,3 KB · Aufrufe: 1.094
  • FM204754_Bildgröße ändern.JPG
    FM204754_Bildgröße ändern.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 1.150
:sabber:


Die sehen wirklich richtig Gut aus !!:thumb1:

Gruß Matthias
 
Moin Frank,

sehr schön :thumb2:

Da hätte ich gerne ein paar genommen :happa:

:prost:
 
Sehr schöne Wings, die sehen sehr lecker aus.

PS muß ich auch mal wieder machen. Das mit dem Tequila in der Marinade macht mich neugierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Frank,

sieht sehr, sehr lecker aus. :sabber
und dass die Bumms hatten glaube ich.

Nachbauen werde ich die aber auch mal. Hört sich sehr interessant an und ich bin im Moment eh auf dem ChickenTrip.
Gibt bei mir heute auch wieder Hähnchen von der Roti, Keulen und Chickenwraps. natürlich nicht allles für mich.

Aber deine Vorlage werde ich mir gleich merken für das nächste WE.

Grüße aus dem Norden Hessens :2prost:
 
hungry:: sieht sehr lecker aus und ::3 Trinker:: Beschreibung hört sich super an hungry::
 
...wann soll Ich das nur alles nachbauen...:ballaballa:
die Wings sehen super aus!
 
muß ich auch mal wieder machen. Das mit dem Tequila in der Marinade macht mich neugierig.

mach das mal. Der Tequilla ist mal ein anderer Geschmack als Rum oder Wiskey da kann man sogar recht großzügig mit sein, auch wenn die Marinade erstmal recht Stark nach Sprit schmeckt. Ich werde das heute Abend wohl mal mit Drumsticks probieren. Am Samstag habe ich 40 Leute zu bewirten, u. a. auch mit Drumsticks, daher muss ich da noch was testen. Eine Hälfte mit Tequilla, die andere Hälfte mit Gin - bin schon gespannt was dabei rauskommt.
Was noch dazu kommt, ist das gute Gewissen, da das gesamte Essen ohne Öl auskommt - da kann man gleich noch ein Stück mehr essen :lol:
 
Zurück
Oben Unten