• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spicy/Sweet Mop für Chicken gesucht

Milly

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,
ich suche mir schon die Finger die blutig (obwohl ich noch nicht mal weiß ob es das Rezept hier im Forum auch gibt). Vor einigen Jahren habe ich mal in einem Roadhouse einen extrem leckeren Mop für Chicken gegessen.
Es scharf und süß zugleich mit roten Johannesbeeren.

Hat jemand das Rezept??? (Oder zumindest ein ähnliches?)

Würde am Sonntag gerne ein Chicken vom Drehspieß machen.

Grüße
Milly
 
Also ich find das hier ganz lecker:

1 EL Öl
1 Zehe/n Knoblauch, durchgepresst
1 EL Ingwer, frisch, gehackt
1 Chilischote(n), Jalapeno oder Habanero, hauchdünne Ringe
2 EL Aceto balsamico
4 EL Johannisbeeren
1 TL Thymian, frisch, gehackt
100 ml Hühnerbrühe
1 Bund Frühlingszwiebel(n), Röllchen
2 EL Butter, Flocken, eiskalt
evtl. Likör (Johannisbeer)
2 TL Ahornsirup

Zubereitung
Öl in einem Topf erhitzen. Knoblauch, Ingwer und Chili darin ca. 5 - 7 Minuten bei mittlerer Hitze dünsten, mit Aceto balsamico ablöschen. Johannisbeeren, Thymian dazugeben und für 2 - 3 Minuten köcheln. Mit Hühnerbrühe auffüllen und auf mittel / starker Hitze etwas reduzieren lassen. Frühlingszwiebeln dazu geben. Vom Feuer nehmen und mit der eiskalten Butter montieren.
Je nach Gusto einen Schuss Johannisbeerlikör zum Verfeinern.
Anmerkung: statt Schwarze Johannisbeeren kann man auch sehr gut Preiselbeeren oder Cranberries benutzen
 
Hmmmmmmmm ..... das klingt ja ziemlich lecker. Das probiere ich diesen Sonntag. Ich werde natürlich berichten.

Grüße
Milly
 
Zurück
Oben Unten