• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spider Steak auf Portweinzwiebel

vize666

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Liebe Grillsportgemeinde,

letzten Mittwoch bekamen mein Freund @Mattain und ich ein paar leckere Stücke von Thea, der Kuh aus dem Nachberdorf.
Eines davon, dass Spider Steak, bereiteten wir direkt zu.
Wir haben uns für eine Variante mit Portweinziebeln entschieden.
Alles was wir dafür benötigten war:
  • Spider Steak
  • Portwein
  • Zwiebeln
  • Knoblauch
  • Stückige Tomaten
  • Tomatenmark
  • Rohrzucker
  • Grobes Meersalz
  • Öl
  • Eine Gewürzmischung
    • Ich hatte noch eine Mischung, die uns passend erschien
20191107_194807.jpg


Der Ablauf gestaltete sich grob wie folgt:

Das Steak mit groben Meersalz einreiben und von beiden Seiten scharf in etwas Öl anbraten.
20191107_201152.jpg


Anschließend das Steak beiseite legen und die Zwiebeln anbraten.
20191107_202057.jpg


Dann denn Knoblauch und das Tomatenmark hinzufügen.
20191107_202424.jpg


Sobald alles gut durchmengt ist, die Zwiebeln mit Portwein ablöschen und das Ganze etwas reduzieren.
Gegen Ende noch etwas Rohrzucker und die Gewürzmischung hinzufügen.
20191107_202848.jpg


Jetzt noch das Fleisch zurück in die Pfanne geben und das Ganze etwas ziehen lassen.
20191107_204208.jpg


Fertig ist das Spider Steak auf Portweinziebeln.
20191107_204337.jpg

20191107_204621.jpg
 
Wahnsinn! Das Fleisch ist schon der Hammer und dann noch dazu die Handvoll Zwiebeln - perfekt!
 
Sieht verdammt lecker aus:thumb2:
 
Hallo Nachbar, ich glaube das hätte mir auch geschmeckt! :anstoޥn:
 
Sieht sehr gut aus, Klasse gemacht.

Gruß,

Hellboy76
 
Das sieht ja mal richtig lecker aus. Und ich versuche jetzt sabbernd irgendwo hier in Holland Frühstück aufzutreiben.
Das ist unfair.
Vielen Dank.
Zum Thema Frühstück in Holland fällt mir was ein...was nichts mit Grillen zu tun hat ;)
 
Tomatenmark ist bei roten Zwiebeln zwar überflüssig, aber wer das mag, ist eben Geschmackssache. Trotzdem, erscheint es mir richtig gut gelungen. Ich verwende dazu an Stelle des Portweines "Marsala" oder "Vino santo" (Eiswein).
 
Sieht sehr gut aus würde ich auch nicht stehen lassen :messer:
 
Zurück
Oben Unten