• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spieß-Sonntag] Spanferkel

@DonGeilo

das ist ja ne super Leistung

ich habe einen heuer einen Spirit E 320 JL Edition mit einen Genesis-Spieß:pfeif::pfeif::pfeif:gekauft

da der Spirit Spieß ne Frechheit ist

ich bin aber auch schon am überlegen das ich meinen Spirit wieder verkauf und mir einen Sumit 450 vielleicht kaufen werde da ich auf denn Infrarotbrenner haben möchte

ich bin aber auch schon am überlegen ob ich den Infrarotbrenner irgend wie an meinen Spirit ran bekomme

ich habe auch noch das prob das ich nicht an die teile ran komme vom Sumit Infrarotbrenner

aber was ich auch gerne wissen würde wie lange war denn das Ferkelchen auf dem Spieß und bei welcher Temperatur

Gruß

Stephan
 
aber was ich auch gerne wissen würde wie lange war denn das Ferkelchen auf dem Spieß und bei welcher Temperatur
Da fragst du mich was. Das ganze ist ja schon ein paar Monate her. Die Daten weiß ich leider nicht mehr.
 
Hallo!

Auch wenn der Thread schon ziemlich alt ist - was für eine Größe an Grill (Breite und Höhe) brauche ich in etwa, um so ein Ferkel grillen zu können?

Musstest du das Ferkel selbst ausnehmen?


Gruß
Roman
 
Das Ganze ist auf einem Summit gebrutzelt...
Worst case ist der größte Summit, der 670er ... der hat eine Grillfläche von 80,5cm x 49cm.

Und wegen dem Ausnehmen: Die (ganzen) Tiere, die ich bisher in der Metro gesehen habe, waren bereits ausgenommen. Ich denke mal, dass es hier auch nicht anders war.
 
Wie QBorg beriets schrieb, handelt es sich bei dem Grill um einen Weber Summit, allerdings um das ältere 650er Modell. Die Maße sind aber gleich.

Die Höhe vom Rost bis zum Deckel beträgt ca. 30 cm. Das war für son Ferkel aber äußerst knapp. Damals hab ich die Roste raus genommen, was ein paar cm mehr brachte.

Das Ferkel hab ich auf Vorbestellung (einfach n paar Tage vorher anrufen) in der Metro gekauft. Es war bereits ausgnommen und musste nurnoch gewürzt werden.

Wenn ich mich nicht irre, gibt es die gleichen Ferkel auch gefroren in der Fegro.
 
Geil, geil, geil!

Die Idde und Bilder, ein Spanferkel im Gasgrill zu machen, dürftest Du exklusiv haben.

:mosh:

morschen, nööö nöööö ;)

auf meinem Avalon 12794 drehte auch schon so ein Ferkel.

nachdem ich auf youtube das Video von den BBQ Brothers gesehen habe mit dem Avalon Test und dem Spanferkel, hab ich mir auch eines gekauft und auf meinem Gasi (mit dem ich übrigends vollauf zufrieden bin) drehen lassen.

Funktionierte prima und war legga.

Holger
 
G E N I A L, wenn die auch noch so geschmeckt hat, wie sie aussieht, dann wär ich gerne Gast gewesen.
 
Zurück
Oben Unten