• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Spieß-WE] Chicken-Wings, Paprika und Rote Bete

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Zu (unserem) Ausklang des Spieß-WE sollte es gespiesste Chicken- Wings geben.
Dazu ein wenig Gemüse, die Jalapeno App von @masi sollte eingeweiht werden und Rote Bete.

Leider hat es mit den Chicken Wings auf dem GA nicht gepasst: Temperatur und Gewürzmischung wollten nicht miteinander harmonieren. Der GA ist schon ein heißes Luder.

Die Wings wurden heute morgen gepudert, die Rote Bete wurden mit Honig, Salz, Pfeffer, Rosmarin und Thymian mariniert und dann in dieser Marinade vorgegart.
Dann auch gespiesst.

Die kleinen Paprika habe ich mit einer scharfen Frischkäsemasse gefüllt.

Die Bilder:

die gespiessten Wings

IMG_5151.jpg
IMG_5153.jpg


Mini-Paprika zum Füllen
IMG_5154.jpg


Rote Bete, mariniert
IMG_5156.jpg


IMG_5163.jpg


und im kleinen Schwarzen fertig gegart
IMG_5164.jpg


IMG_5166.jpg


auf den GA mit den Spiessen

IMG_5168.jpg

IMG_5170.jpg


RuckZuck zu viele Röstaromen.
Plan B: die Kugel
IMG_5171.jpg


die Rote Bete, der die Hitze des GA gut tut: der Zucker des Honigs karamellisiert langsam

IMG_5173.jpg
IMG_5176.jpg
IMG_5183.jpg


die Wings garen auf der Kugel weiter
IMG_5185.jpg
IMG_5186.jpg


IMG_5188.jpg


IMG_5189.jpg


IMG_5191.jpg


und waren - obwohl nicht vom Spieß - sehr lecker.
Die Paprika übrigens auch, leider habe ich vergessen, sie zu fotografieren.

IMG_5193.jpg


Als Fazit kann ich sagen, dass mir das Spieß-WE sehr viel Spaß gemacht hat, auch weil hier wieder viel interessantes gezeigt worden ist.
Gyros wird bei uns demnächst wohl mal anstehen müssen .......

IMG_5183-1.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5151.jpg
    IMG_5151.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 346
  • IMG_5153.jpg
    IMG_5153.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 371
  • IMG_5154.jpg
    IMG_5154.jpg
    110 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_5156.jpg
    IMG_5156.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_5163.jpg
    IMG_5163.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_5164.jpg
    IMG_5164.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_5166.jpg
    IMG_5166.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 384
  • IMG_5168.jpg
    IMG_5168.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_5170.jpg
    IMG_5170.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_5171.jpg
    IMG_5171.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_5173.jpg
    IMG_5173.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_5176.jpg
    IMG_5176.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 364
  • IMG_5183.jpg
    IMG_5183.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_5185.jpg
    IMG_5185.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_5183-1.jpg
    IMG_5183-1.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_5186.jpg
    IMG_5186.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_5188.jpg
    IMG_5188.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_5189.jpg
    IMG_5189.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 324
  • IMG_5191.jpg
    IMG_5191.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_5193.jpg
    IMG_5193.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 335

Viehhändler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Deine Wings schauen lecker aus !
Das mit der roten beete würde mich auch mal interessieren.

Du hast es beim Spieß Wochenende ganz schön krachen lassen - voll geil.
So is richtig.
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Das sieht super aus:thumb1:. Kannst Du bitte mal etwas näher eingehen auf die Zubereitung der Roten Bete.
 

BeefChef

Foodstylist
Top ! 1a mit der Roten Beete - Mega.

Toll "gespießt" ;)

Hätte gerne mitgegessen ....

BoG
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
Alle Achtung, Du hast ja ein tolles Programm dieses WE vorgelegt!
:respekt:
Langsam hab' ich Angst, dass ich beim Lesen Deiner Freds zunehmen werde!:thumb2:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Rote Beete... gibt's bei uns viel zu selten.... vieeeel zu selten!
Schöne Anregung und bestimmt lecker :thumb2:

Glück Auf
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Yeah Hühnchen geht immer. Schöne Spieße, da hätte ich nicht nein gesagt.Also an der rote Beete Zubereitung wäre ich auch interessiert. Ich liebe rote Beete in sämtlichen Variationen und deine Spieße sehen sehr verlockend aus :sabber:
 
OP
OP
duckenfeld

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das mit der roten beete würde mich auch mal interessieren.
Kannst Du bitte mal etwas näher eingehen auf die Zubereitung der Roten Bete.
Also an der rote Beete Zubereitung wäre ich auch interessiert. Ich liebe rote Beete in sämtlichen Variationen und deine Spieße sehen sehr verlockend aus :sabber:
und die rote Beete werde ich auch mal probieren.

Schön, dass euch die Rote Bete gefällt. Ich hatte ca. sechs rote Bete geschält und in Stücke geschnitten. Dann mit einem EL Honig, Salz, ein paar Umdrehungen aus der Pfeffermühle, Rosmarin und Thymian mariniert, so dass sich Flüssigkeit bildet. Dann wollte ich das ganze in Jehova geschlossen mit Butter garen, habe dann aber im kleinen Dopf das Ganze weich gegart und die Flüssigkeit soweit reduziert, dass sie sich schön um die Rote Bete legt.
Dann gespiesst und auf dem Grill nochmal erhitzt und leicht karamellisieren gelassen. Göga meinte, es fehlt etwas Säure....

Endlich mal kein Gyrosspieß :-)
Aber wo ist der Gyros Spiess ;))))) LooL

Das werde ich nachholen. Versprochen :D

Langsam hab' ich Angst, dass ich beim Lesen Deiner Freds zunehmen werde

Das ist meist Low Carb. Also wirst du nicht so schnell zunehmen ;)
BTW: ich will nächstes WE Andouillette nach Wülmersen mitbringen. Hast Du Interesse?
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
Das ist meist Low Carb. Also wirst du nicht so schnell zunehmen ;)
BTW: ich will nächstes WE Andouillette nach Wülmersen mitbringen. Hast Du Interesse?
Wow, natürlich, würd' ich gerne kosten! Ich hab schon viel gehört über diese Wurst, probieren hab ich sie noch nie können!
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Die Wings schauen sehr sehr lecker aus. Und das mit den Roten Beten klingt richtig interessant. Klasse, gefällt mir alles sehr gut :thumb1:
 
Oben Unten