• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Spieß-WE] Erster Roti-Einsatz beim Summit mit schockierenden Erkenntnissen

slensch

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
So, diese Woche habe ich die Rotisserie meines Summit mal getestet. Erst mit nem Spiessbraten vom Schweinenacken, gefüllt mit Semmelknödelteig, und am Tag darauf mit nem kleinen Gockel.

Braten aufgespiesst und dann gleich die ersten Erkenntnisse .....
IMG_3617 (1280x960).jpg


der Spiessbraten war ne Nummer zu klein für die Gabeln :muhahaha: - schockierend!!!
IMG_3619 (1280x960).jpg

die letzten 15 Minuten mit BB

IMG_3620 (1280x960).jpg


und fertig - Bild ist etwas dunkel geworden - Braten war perfekt
IMG_3621 (1280x960).jpg


und die Füllung erst .... :steckerlfloisch:

IMG_3622 (1280x960).jpg

Wollte mir den Braten erst auf einen Doppelweck legen, aber der Rest der Familie hatte was dagegen ....



:essen:


Am nächsten Tag gab's dann einen Gockel, wenigsten den konnte ich mit den Gabeln fixieren - es gibt schon kleine Vögel .....​

IMG_3623 (1280x960).jpg

Ab auf den Summit und nach dem ersten Fettgesabber hatte ich dann auch bemerkt, daß ich die Schale darunter vergessen hatte - Dilletantenklatsche! :hammer:

IMG_3624 (1280x960).jpg

so ist's besser, dazu gab's Griddlepommes, Erstversuch

IMG_3625 (1280x960).jpg

gegen Enden den BB wieder an, die Pommes kriegen auch ne gesunde Farbe
IMG_3626 (1280x960).jpg

noch ein paar Berner Würstel für die Jungs
IMG_3627 (1280x960).jpg

so, jetzt wird's Zeit, bevor der Adler sich selbstständig in die Auflaufform begibt :rotfll:

IMG_3628 (1280x960).jpg

und fertig! Ende gut, Adler gut!

IMG_3629 (1280x960).jpg


auch die Pommes - sehr lecker!
IMG_3630 (1280x960).jpg



Der Gockel war perfekt durch und mega saftig, einzig die Haut hätte etwas knuspriger sein können, aber wenn ja alles gleich perfekt wäre, könnte man ja nix mehr verbessern :wurst:

So, demnächst folgt mein Bericht vom ersten Lachs der auf der Planke endete,
und von der Planke die im Ofen endete :burn:


Bis dahin - Grüße aus der Pfalz
Steffen

IMG_3618 (1280x960).jpg
 

Anhänge

Baenker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Da bei mir derzeit die linke Seite beim Summit nicht montiert ist :-) Konnte ich leider noch nichts testen aber ich hätte das Hähnchen von der ersten bis zur letzten Minute mit dem Backburner bearbeitet!? Sollte doch möglich sein oder nicht?
 
OP
OP
slensch

slensch

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Sollte möglich sein, dann werd ich bal mal einen BBG (Backburner Gockel) machen müssen :rotfll:
 

Baenker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Und dann erwarte ich eine Crosse Hühnerhaut :-)

Der Nachteil beim Summit ist ja das so normal große Braten irgendwie immer verloren wirken auf den Grill :-)
 
OP
OP
slensch

slensch

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Und dann erwarte ich eine Crosse Hühnerhaut :-)

Der Nachteil beim Summit ist ja das so normal große Braten irgendwie immer verloren wirken auf den Grill :-)
Genau, besonders dann, wenn daneben links und rechts zwei Hähnchen drauf sind :muhahaha:
 
Oben Unten