• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spieß-WE] Es sollte nicht sein

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Heute morgen habe ich frohen Mutes meinen Kühlschrank geöffnet um die Zutaten für die Schaschlik-Spieße herauszunehmen.
Auf der Arbeitsplatte standen schon Dosentomaten, die Spieße, Zwiebeln und Knoblauch.
Dazu sollten noch Paprika, Speck, Champignons und Schweinenacken - :patsch: Genau der Schweinenacken den ich gestern Abend vergessen hatte aus dem Froster zu nehmen.

Kein Problem, zufälligerweise hatte ich gestern ein Stück Roastbeef im MdH-Fach heruntergesetzt gefunden.

Picanha wollte ich schon immer schon machen.

Also umgeschwenkt auf Picanha:
12,04,15 013.JPG


Mit groben Salz bestreut (Meersalz war natürlich aus). Noch sieht es gut aus.
12,04,15 014.JPG

Na ja, wird schon klappen.
12,04,15 015.JPG

Tja, ein Stück Fleisch war willig und hat sich gedreht, die anderen zwei nicht.
Also Flachgrillen. Und der Spieß war inzwischen auch schon ganz schön warm. Natürlich hatte ich den Gasgrill gut vorgeheizt. Die Handschuhe und die Zange natürlich nicht in Reichweite.

Aber ein Tellerbild habe ich noch geschafft:
Es gab überbackene Nudeln und Löwenzahnsalat dazu.
12,04,15 016.JPG

Es sieht roher aus als es tatsächlich war.
12,04,15 017.JPG

Morgen gibt es einen neuen Anlauf für die Schaschlikspieße. Der Schweinenacken ist bereits am Auftauen.
 

Anhänge

  • 12,04,15 013.JPG
    12,04,15 013.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 498
  • 12,04,15 014.JPG
    12,04,15 014.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 436
  • 12,04,15 015.JPG
    12,04,15 015.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 449
  • 12,04,15 016.JPG
    12,04,15 016.JPG
    177,5 KB · Aufrufe: 506
  • 12,04,15 017.JPG
    12,04,15 017.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 486
PPP - Pleiten, Pech und Pannen :/

Du hast das beste draus gemacht :thumb2:


Und der Spieß war inzwischen auch schon ganz schön warm. Natürlich hatte ich den Gasgrill gut vorgeheizt. Die Handschuhe und die Zange natürlich nicht in Reichweite.

Hoffentlich net zu arg verbrannt!?!
 
Meine Pannen sehen ganz anders aus!
:thumb2:
 
Hallo,

schöner Picanhaversuch. Schade dass es nicht so geklappt hat, wie erwünscht. Ansprechend und äußerst lecker sieht es trotzdem aus.
 
Sorry,aber das Fleisch was oben auf liegt wäre mir zu roh
 
Davon hätte ich gerne probiert, auch wenn auf der Speisekarte etwas anderes stand....
 
Ich denke auch... wenn das hier eine Panne war, dann aber mit deutlichem Happy End!
Wenn man sich das Tellerbild so ansieht... das ist die schönste Pannenplatte der letzten Zeit :thumb2:

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten