• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spieß-WE] Geflügeltes Roti-Chicken und Pommes

Brutzelmax

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hähnchen von der Roti ist ja ein Klassiker hier im Forum, aber da ich meine Roti noch nicht so lange habe, immer noch ein Highlight für mich.
Damit das Hähnchen sich aber nicht so einfach fühlt, gab es noch ein Chicken Wings zur moralischen Unterstützung dazu.
Außerdem selbstgemachte Pommes als Sättigungsbeilage :-)

Das Maishähnchen wurde mit geräuchtem Paprikapulver, Knobi, Zwiebel, Salz und Senfpulver gerubbt
1Foto 1.JPG


3Foto 3.JPG



Für die Chickenwings habe ich mal einen Neuerwerb aus der Metro ausprobiert

4Foto 4.JPG


5Foto 5.JPG


Die Wings kamen dann mal in den Kühli und das Hähnchen durfte auf den Grill.

7Foto 2.JPG


Zwischendurch wurden die Pommes geschnitten, gewässert und wieder getrocknet.

8Foto 3.JPG


Dann durften auch die Wings zum Hähnchen dazu was schon ganz gut aussah.

11Foto 1.JPG

12Foto 2.JPG



Nach gut ner Stunde war dann alles fertig und konnte gegessen werden.

13Foto 3.JPG


Es war alles super lecker. Roti Hähnchen und selbstgemachte Pommes regeln.
Nur der Rub für die Wings war mir etwas zu salzig, ansonsten aber nicht schlecht.
 

Anhänge

  • 1Foto 1.JPG
    1Foto 1.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 309
  • 3Foto 3.JPG
    3Foto 3.JPG
    213,1 KB · Aufrufe: 300
  • 4Foto 4.JPG
    4Foto 4.JPG
    113 KB · Aufrufe: 305
  • 5Foto 5.JPG
    5Foto 5.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 298
  • 7Foto 2.JPG
    7Foto 2.JPG
    214,7 KB · Aufrufe: 307
  • 8Foto 3.JPG
    8Foto 3.JPG
    165,9 KB · Aufrufe: 326
  • 11Foto 1.JPG
    11Foto 1.JPG
    269,2 KB · Aufrufe: 304
  • 12Foto 2.JPG
    12Foto 2.JPG
    308,2 KB · Aufrufe: 312
  • 13Foto 3.JPG
    13Foto 3.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 303
lecker!
 
Top gemacht, sieht sehr lecker aus, ganz besonders die selfmade Fritten - besser geht nicht :thumb2:
Karussell-Gockel ist aber auch ein Highlight, simpel und total lecker - außerdem hat man über das Brinen, die Rubs, Glasuren oder Mopping-sauces und Rauch so wahnsinnig viele mögliche Geschmacksrichtungen... da geht immer was :braten:

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten