• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spieß-WE] Gemüsespieße an ChickenWings und gespießter karamellisierte Apfel zum Dessert

Fireballs

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Gestern mal eben schnell eine Standard-Variante für das Themenwochenende abgewandelt.
Zu den geplanten ChickenWings und den Lammkoteletts gab es dann Gemüse am Spieß und
einen gespießten Nachtisch, karamellisierte Apfelstücke am Spieß.

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Die ChickenWings wurden zum Teil mit LuckyChicken und zum Teil mit einem „Hähnchen Gewürz“ gewürzt.
Die Lammkoteletts nur kurz mit Meersalz gesalzen.
Die Gemüsespieße leicht mit Olivenöl bepinselt und gewürzt.

bild-01.jpg

bild-02.jpg


Dann wurde mit den ChickenWings begonnen, nachfolgend die Gemüsespieße.

bild-03.jpg


Zum Schluss folgten die Lammkoteletts auf der Sizzlezone, ca. 90s jede Seite

bild-04.jpg


Dann ab unter die Haube und alles noch ein wenig ziehen lassen.

bild-05.jpg


Der Hauptgang ist fertig

bild-06.jpg

bild-07.jpg


Von den vielen möglichen Varianten an Tellerbildern gibt es leider nur 1, davon aber 2 Stück.:D
Gemüsespieß an LuckyChicken ChickenWing.

bild-08.jpg

bild-09.jpg


Das war schon mal wieder alles sehr sehr lecker...
...und Spiccy’s Pepper Deluxe schmeckt auch mit Lammkotelett (leider kein Bild) :thumb1:

Aber jetzt kommts - das Dessert

Die Äpfel wurden geschält, in handliche Stücke geschnitten und aufgespießt.
Dann mit braunem Zucker bestreut.

bild-10.jpg

bild-11.jpg


Und dann bei kleiner Flamme ab auf den Grill.

bild-12.jpg


Fertig.
Angerichtet mit einer Kugel Vanille Eis und etwas Zimt auf dem karamellisierten Apfelspieß.
Ein Gedicht...
ich könnte jetzt schon wieder. :messer:

bild-13.jpg

bild-14.jpg


Toll, jetzt habe ich nach Schreiben des Berichts doch glatt wieder Hunger bekommen. :cook:

:prost:
 

Anhänge

  • bild-10.jpg
    bild-10.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 329
  • bild-09.jpg
    bild-09.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 427
  • bild-07.jpg
    bild-07.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 376
  • bild-08.jpg
    bild-08.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 401
  • bild-06.jpg
    bild-06.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 385
  • bild-05.jpg
    bild-05.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 380
  • bild-11.jpg
    bild-11.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 376
  • bild-12.jpg
    bild-12.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 375
  • bild-13.jpg
    bild-13.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 372
  • bild-14.jpg
    bild-14.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 411
  • bild-01.jpg
    bild-01.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 427
  • bild-02.jpg
    bild-02.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 396
  • bild-03.jpg
    bild-03.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 418
  • bild-04.jpg
    bild-04.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 374
Sehr schön !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Besonders die Apfelstücke gefallen mir.
 
Zurück
Oben Unten