• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Spieß-Wochenende] 08.02.-10.02.2013 Espetadas

Flügel

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Espetadas Spieße nach Weber (4 Personen)

1 kg Roastbeef in 3 cm Dicke Würfel schneiden
IMG_4411.jpg


Die Würfel mit 1 fein gehackten roten Zwiebeln, 4 fein gehackten Knoblauchzehen, 10 frischen Lobeerblätter, 5 zerdrückten Wacholderbeeren, 4 EL gehackte Petersilie, Pfeffer grob gemahlen und Olivenöl mischen.
IMG_4414.jpg


Nach der Karusselfahrt 4 Std. im Kühler
IMG_4422.jpg


3 rote Zwiebeln Vierteln und abwechselnd ein Stück Fleisch, ein Stück Zwiebel. Zum Schluß mit groben Meersalz würzen. Jüngst WuKi wollte ohne Zwiebeln...
IMG_4426.jpg


Pommes aus rohen Kartoffeln
IMG_4430.jpg


Auf den vorgeheitzten Q...genau bei dieser Aktion ist der Deckel vom Q an das Plastikfenster gekommen. :thumbdown:
IMG_4431.jpg


Die langen Spieße sind einmalig
IMG_4432.jpg


Natürlich darf das Anschnittbild nicht fehlen...
IMG_4433.jpg


IMG_4439.jpg


Hier noch mal das Rezept
IMG_4440.jpg


IMG_4411.jpg


IMG_4414.jpg


IMG_4422.jpg


IMG_4426.jpg


IMG_4430.jpg


IMG_4431.jpg


IMG_4432.jpg


IMG_4433.jpg


IMG_4439.jpg


IMG_4440.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
schöne Spieße :thumb2:
 
OP
OP
Flügel

Flügel

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Flügel,

das sieht ja sehr gelungen aus :top:

:prost:
 

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Toll gemacht - wär jetzt grad die richtige Jause!

Rudi
 
OP
OP
Flügel

Flügel

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich hab mich in den Dingern verliebt. :p
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sauber!

:prost:
 

Grillbub

Metzger
5+ Jahre im GSV
hmmmm lecker. Wie lange hattest du die auf dem Grill?
Bei der Zeitangabe von 6-10 min / Seite hätte ich Bedenken das es zu durch werden könnte. Wäre ja im max. Fall 40 Minuten. :hmmmm:
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Sehr schöne Spieße, gibts bei uns auch immer wieder mal mit abgewandelten Marinaden.

Sehr gut ist auch bei so einer kurzen Marinierzeit den Essig durch ein Glas trockenen Rotwein zu ersetzen! Als Fleisch funzt auch super Hohe Rippe.

Aber sag mal, hast du die Marinade komplett auf dem Fleisch gelassen und nicht abgewischt? Ich mach die immer runter, da ich Angst vor dem Verbrennen habe...

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Flügel

Flügel

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
hmmmm lecker. Wie lange hattest du die auf dem Grill?
Bei der Zeitangabe von 6-10 min / Seite hätte ich Bedenken das es zu durch werden könnte. Wäre ja im max. Fall 40 Minuten. :hmmmm:
6-10 Minuten von allen Seiten. Steht auch in der Anleitung. :oops::prost:
 

Lotharius

Grillkönig
Toll! Steht schon auf der Liste!
 
OP
OP
Flügel

Flügel

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Geil, das kannte ich so noch nicht! :thumb2:

Gerade erst das Datum gesehen... :muhahaha:
Ich hatte bei Thementage für dieses Wochenende angekreuzt für Spieß. Da ich aber Freitag beim Zahnarzt war, der Ausgang anders ausviel als wie gedacht, war die Schnute etwas ramponiert. So hab ich nur so einen Post gemacht mit den Verweiß auf diesen Link ;)
 

Jokomoto

Grillkönig
Gute Besserung! Aber danke das du auf dein älteren Thread verweist, dass wird bestimmt bald mal nachgebaut :thumb2:
 
Oben Unten