• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spieß-Wochenende]Hühnerherze am Spieß

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Eigentlich wär es ein Shortie, aber ich will euch trotzdem berichten
Nachdem mich @ottob richtig angefixt hat gab es heute zur Muttertagsvergrillung wieder Hühnerherzen.
Eins vorweg - Es hat nicht jedem geschmeckt, aber das ist mir egal.Bleibt mehr für mich :D

Eingelegt in Öl und Honey Chickas
IMG_0776.JPG


Und aufgespießt
IMG_0778.JPG


Fertig nach rund zehn Minuten
IMG_0781.JPG


IMG_0782.JPG


Ich steh auf Hühnerherzen :lecker:

:GRUSS TIMO:
 

Anhänge

  • IMG_0776.JPG
    IMG_0776.JPG
    240,6 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_0778.JPG
    IMG_0778.JPG
    236 KB · Aufrufe: 595
  • IMG_0781.JPG
    IMG_0781.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 557
  • IMG_0782.JPG
    IMG_0782.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 529
Öhhm, was hast du gemacht, dass es nicht geschmeckt hat. ?!
Wars zu kurz aufm Grill, wars falsch gewürzt... ??
Oder waren einfach nur Mädels da?! ;)

grüssle
 
Ich hab es gemacht wie letzte Woche.
Meiner Mudda, meinem Sohn und mir hat es fantastisch geschmeckt.
Ich sag mal so - Die anderen haben keine Ahnung :ZWINKER BEWEGT:
Die Konsistenz war nicht der Geschmack der Ahnungslosen.
Aber ich bin trotzdem froh das sie mir ihre ehrliche Meinung sagen - Der Rest hat ihnen gut geschmeckt

:GRUSS TIMO:
 
Johh, manchmal kann man es nicht allen recht machen...
Ich hoffe mal, es sind echte Freunde, dann kommen sie bestimmt wieder,
vor Allem, wenn der Rest gepasst hat. :)

grüssle :)
 
Moin Timo,

schöne Herzen gespießt :thumb2:

Ich hätte da auch gern einen gehabt
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 462
Hallo Timo,

ich finde die Herzchen sehen sehr gelungen aus.
Hier in Brasilien sind die Herzchen immer ein Gaumenschmauss fuer die Kinder, die reissen mir die wortwoertlich vom Spiess, hehehehehe...

Beim naechsten mal kannst Du versuchen ne Marinade zu machen die mit Essig gemacht wird, diese Saeure passt etwas besser zu den Herzchen als etwas Suesse, aber das ist nur als Vorschlag gemeint, probiert haette ich Deine auf jeden Fall.

LG

Christian
 
Danke für die netten Worte :Klatschend:
@ChurrascoKing
Das Gewürz heisst zwar Honey Chickas ist aber ganz und garnicht süss sondern eher scharf.
Aber ich werd es mal mit Essig versuchen.

:GRUSS TIMO:
 
@ChurrascoKing Gibt es zu dieser Marinaden-Idee irgend so etwas wie Rezepte oder zu mindestens eine grobe Rezeptidee? Hab hier im GSV auch schon Mal von einer Marinade aus Limettensaft und Knoblauch gelesen aber nie auch nur eine grobe Zusammensetzung gefunden.
Schon mal besten Dank
@Hopfenmuffin
Hallo,

hier mal ein vorschlag:

  • 1 kg Huehnerherzchen
  • 2 EL Balsamico Essig ( weisser )
  • 2 EL Oregano ( getrocknet )
  • 3 EL Petersilie gehackt
  • 6 Zehen Knoblauch, ganz fein gehackt
  • Je 1 TL Salz und Schwarzer Pfeffer
  • 2 EL Oel, ich nehme immer Sonnenblumenoel.
Damit die Herzchen marinieren und fuer mindestens 3 Stunden in den Kuehlschrank, geht aber auch ueber Nacht.

Wie Du aber schon richtig erwaehnt hast geht auch eine schnelle Marinade aus Limettensaft, Knoblauch und Salz. Ich habe das auch schon so gemacht wenn es schnell gehen soll:
  • Saft von 1 - 2 Limetten/Zitrone
  • 4 - 5 Zehen Knoblauch feinst gehackt
  • Nach Geschmack kann auch noch frische Petersilie, Maggi Kraut etc.. benutzt werden.
Damit die Herzchen Marinieren, ca. 1 Stunde, danach auf Spiesse ziehen.
Jetzt streue ich grobes Churrascosalz auf die Herzchen, so wie bei nem Picanha Spiess.
Die Herzchen dann Grillen und vor dem Servieren das grobe Salz abstreifen/ abklopfen....

Das schmeckt hier jedem.....

Am Freitag ist die Geburtstagsfeier meiner Tochter ( wird 5 Jahre alt ).
Es stehen unter anderem Herzchen auf dem Programm...... werde die Bilder posten.....

Bis denne

LG

Christian
 
Timo, da hast du eine schöne Vergrillung hingelegt. Ich kenne Herzen bislang nur aus der Suppe. Wenn ich im Herbst wieder meine Hähnchen schlachte, packe ich die Herzen auch mal auf den Spieß... :prost:
 
Super, ich danke dir Christian

Im Endeffekt war es das eigentlich schon was mich interessierte. Ein Vorschlag um unter Anderem die Relationen zwischen Herzchen-Säure-Gewürze abschätzen zu können.
Ich befürchte hier nämlich gerade schon, dass ich es mit der Säuremenge durchaus etwas übertrieben hätte.
Mal schauen wann ich dann wirklich mal dazu komme das Ganze mal nachzubauen.
 
Mensch Timo, das sieht aber verdammt gut aus. Toll gemacht. :thumb2: Aber sag mal, wo bekommt man denn so viele Hühnerherzen her? Dir fliegen die Herzen ja nur so zu. :prost:
 
Danke! Die fliegen mir normalerweise wegen meinem Charme zu :Augenbraue:
Aber diese lagen beim Rewe in der Tiefkühltruhe

:GRUSS TIMO:
 
Ich habe gerade gespießt mein Guter! Heute hab ich meine Hähnchen geschlachtet!
IMG-20170929-WA0004.jpeg
Zehn Stück waren es. Hatte noch nie Herz und Leber vom Spieß. Bin gespannt!
Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • IMG-20170929-WA0004.jpeg
    IMG-20170929-WA0004.jpeg
    630,7 KB · Aufrufe: 4.197
Zurück
Oben Unten