• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spieß Wochenende ...mein Beitrag hierzu...

Kurti71

Fleischzerleger
Hallo liebe Grillgemeinde, Fleisch kann ja jeder ... daher hier mal eine andere Idee!

Man nehme einen Kohlkopf und schneidet diesen in 2 cm dicke Streifen.

Spießt jeweils einen Abschnitt auf einem Doppelspiess auf und würzt diesen mit Olivenöl, Meersalz, Pfeffer und Chilli.

Danach ging es ab ufffn Grill bei mittlerer Hitze für ca. 20 Minuten.

Hier nun die Bilder...

Ok, auf dem letzten Bild ist noch ein kleines Flanksteak und gegrillter Porree zu sehen ... Flank geht ja immer ....

Helau .. Uups Alaaf meinte ich, wohne ja jetzt Naehe Koelle .. Und morgen geht es wieder auf die Karneval - Piste ...

ImageUploadedByTapatalk HD1360360170.344357.jpg


ImageUploadedByTapatalk HD1360360216.909983.jpg


ImageUploadedByTapatalk HD1360360237.535960.jpg


ImageUploadedByTapatalk HD1360360261.422098.jpg
 

Anhänge

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Na, Karneval mit ordentlich Kohl im Bauch ist sicherlich eine tolle Sache :D

Helau und Alaaf :ballballa:
 
OP
OP
Kurti71

Kurti71

Fleischzerleger
Ein Schnäpsen danach wirkt Wunder ... Und macht auch locker für den Jecken-Abend...
 

johome

Grillkönig
Moin,

den Kohl würde ich eher dünsten statt spiessen und grillen...

Kohl und Schnaps im Gedärm ist eine Art Raketentreibstoff für... ähh... Darmwinde.

Das Fleisch sieht aber gut aus.

Viel Glück auf der Jeckenpiste... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-693UG8

Guest
Ich kenne Kohl mit schönen Röstaromen aus unserer Schweinekiste - das ist echt superlecker :thumb2: ! Das passt schon so :) !
 
OP
OP
Kurti71

Kurti71

Fleischzerleger
Gerade die Röstaromen machen den Kick beim Kohl.

Solltet Ihr mal testen :-)
 

mirko1909

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Mir gefällts! Und der Gargrad und die Röstaromen beim Kohl sind perfekt. Beim Flank fehlt mir S&P, ansonsten....naja ... hier gehts ja ums ThemenWE :rotfl:

Schöner Beitrag und jetzt Spass beiseite: auch beim Fleisch würd ich bestimmt nicht Nein sagen!
 
Oben Unten