• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Spiess-Wochenende] - Rind, Schwein, Huhn, Garnelen

KalteEnte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
So. Ich war dann doch dabei...

Es hat sich am Donnerstag Nachmittag relativ kurzfristig ergeben, das Freitag Abend doch Zeit ist.
Also Fix einkaufen und los ging es direkt mit den Vorbereitungen.

Größtenteils vorbereitet, ab ins Vakuum und kaltgelegt bis zum Start...

Die Kandidaten waren folgende...

Hähnchenspieße nach Papa Mausbär hier aus dem Forum...
IMG_0882-900.jpg


Hähnchenspieße aus der Grill Bibel
IMG_0883-900.jpg


Garnelenspieße ebenfalls aus der Grill Bibel
IMG_0884-900.jpg


Roastbeef-Spieße aus der Bibel
IMG_0889-900.jpg


Und noch einige Eigenkreationen

Schweinerouladen mit Bacon und Käse
IMG_0885-900.jpg


Rinderhackbällchen im Baconmantel
mit Nürnbergern in Bacon (perverse Kombi. kam aber gut An :D)
IMG_0886-900.jpg


und nochmal mit Lauchzwiebelchen
IMG_0887-900.jpg


Dazu gabs Nudelsalat, Feldsalat und Maiskolben
IMG_0888-900.jpg


natürlich auch aufgespießt ;-)
IMG_0890-900.jpg



Hier mal eine kleine Auswahl auf dem Rost... :weber-gold:
IMG_0894-900.jpg


und ein kläglicher Versuch ein Tellerbild herzubekommen.
War garnicht so einfach. Bis ich dazu kam, war schon nicht mehr viel da...
IMG_0895-900.jpg



Nachtisch gabs natürlich auch vom Spieß
Rezept stammt aus der GSV-App

Sößchen kochen...
IMG_0892-900.jpg


die restlichen Zutaten
IMG_0891-900.jpg


Hier noch aufm Grill und beim Anrichten... :kugel:
IMG_0896-900.jpg

IMG_0897-900.jpg



Sodala. Ich hoffe mal ich konnte hier meinen Einstand zum ersten Themen-WE halbwegs angemessen bestreiten.
Geschmeckt hats jedenfalls allen Essern und es ist nichtmal sonderlich viel übrig geblieben...

gruß, Daniel

ps. Ja, die Bilder sind nicht wirklich aufschlussreich... war leider Alles so ein wenig zwischen Tür und Angel vorbereitet...
Aber ich gelobe Besserung ;-)
 

Anhänge

Pizzaschneider

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gute Idee mit den Spiessen, so ähnlich sind meine auch schon im Kühli,
aber weiter so, das WE ist noch lang.
Gruß
Pizzaschneider
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Thema einwandfrei umgesetzt - Note 1 !!:thumb1:

Gruß Matthias
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Hi Ente, schaut echt gut aus. Was war denn das genau für eine Nachspeise? Die Variante kenn ich noch gar nicht. Wie heißt denn das Rezept?

P.S: Kleiner Tipp zuBild 1. Um deinen Vakuumierer zu schonen würde ich einen Streifen Zewa auf der ganzen Breite mit in die Tüte geben, kurz unterhalb der geplanten Schweißnaht. Dann kann die Soße nicht in deinen Vakuumierer laufen und die Naht bleibt dicht. Wenn Flüssigkeit an der Stelle ist wo die Naht hinkommt kann das auch schnell undicht werden.

Gruß Baschdi
 
OP
OP
KalteEnte

KalteEnte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
@pizzaschneider: wird wohl keine zweite runde geben. Heute ne Hochzeit fotografieren und morgen auf Geburtstag geladen...

@BaconAddict: danke für den tip mit dem zewa. Werd ich mal testen.

Das Rezept für die Bananen heißt "Bananen-Spießchen" und ist so in der iphone-App. Zu finden.
Ist echt gut finde ich. Hab sie nur etwas früh vom Grill...

Gruß, Daniel
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
@pizzaschneider: wird wohl keine zweite runde geben. Heute ne Hochzeit fotografieren und morgen auf Geburtstag geladen...

@BaconAddict: danke für den tip mit dem zewa. Werd ich mal testen.

Das Rezept für die Bananen heißt "Bananen-Spießchen" und ist so in der iphone-App. Zu finden.
Ist echt gut finde ich. Hab sie nur etwas früh vom Grill...

Gruß, Daniel
Danke. Hab's gefunden und direkt mal auf die Nachbauliste gesetzt.

Gruß Baschdi
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Daniel,

fein gespiesst :thumb2:

:prost:
 
Oben Unten