• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Spiess-Wochenende] Rinder und Hühner Spieße

MuhKuhMuh

Burgerkönig
5+ Jahre im GSV
Hi

heut gab es auch ein paar Spieße. Einmal Rindfleischspieße die ich leider zulange draufhatte. Die verdammte Kartoffel ist nicht rechtzeitig fertig geworden. Dann noch gespießte Hühnerbrust mit ein paar Hühnerbeinen dazu. Ein Tellerbild hab ich leider nicht gemacht. Die letzten Fotos waren von der Qualität her zu schlecht. Dazu gab es eine Süßkartoffel mit Kräuterquark.

Fazit:
Rinderspieße waren zulange drauf.
Hühnerspieße waren trocken.
Hühnerbeine waren klasse.
Süßkartoffel mit Kräuterquark, naja, war halt ne Kartoffel mit Quark.
Bier hat geschmeckt.

Das nächstemal mach ich die Kartoffeln früher an, habe mich da mit der Zeit um ca. 10 min verschätzt. Waren auch ganz schöne Brummer. Die Kamera aus der warmen bude sollte man nicht 20 bis 30 min draussen rumliegen lassen. Als ich das Tellerbild machen wollte war alles beschlagen und dann hatte ich die schnauze voll.

Naja, nun noch ein paar Fotos...

K1600_IMG_1526.jpg


K1600_IMG_1528.jpg


K1600_IMG_1534.jpg


K1600_IMG_1536.jpg


K1600_IMG_1548.jpg


K1600_IMG_1550.jpg


K1600_IMG_1554.jpg


K1600_IMG_1559.jpg


K1600_IMG_1560.jpg


K1600_IMG_1561.jpg


K1600_IMG_1562.jpg


K1600_IMG_1565.jpg


K1600_IMG_1566.jpg


K1600_IMG_1567.jpg


K1600_IMG_1569.jpg


K1600_IMG_1570.jpg


K1600_IMG_1571.jpg


K1600_IMG_1572.jpg


K1600_IMG_1576.jpg


K1600_IMG_1581.jpg


schönen dank fürs anschauen, gruss Axel
 

Anhänge

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sind mal super Bilder. Ich denke das hat so geschmeckt wie es ausschaut.
 

Spaggi1974

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ist die Portion auf dem letzten Bild für dich allein? Sehr schöne gemischte Spieße :spmysmilie_1050:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Axel,

auch wenn Du selbst nich zufrieden mit dem Ergebnis warst,
es sieht sehr appetitlich aus :thumb2:

:prost:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Fazit:
Rinderspieße waren zulange drauf.
Hühnerspieße waren trocken.
Hühnerbeine waren klasse.
Süßkartoffel mit Kräuterquark, naja, war halt ne Kartoffel mit Quark.
Bier hat geschmeckt.
Dafür sind die Bilder ganz Gut !:thumb2:

Dabei sein ist alles !

:prost:

Gruß Matthias
 

Papa Mausbär

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Was mich wundert, du sagst die Hühnerbeine waren klasse.
Das schaut aber sehr labbelig aus.
Außer du magst das so.
 
OP
OP
MuhKuhMuh

MuhKuhMuh

Burgerkönig
5+ Jahre im GSV
Was mich wundert, du sagst die Hühnerbeine waren klasse.
Das schaut aber sehr labbelig aus.
Außer du magst das so.

Hallo

die Hühnerbeine waren auf den Punkt gegrillt. Hab sie nochmal angestochen, trat nur noch helle Flüßigkeit aus. Sonst waren sie saftig und aussen kross.


Ist die Portion auf dem letzten Bild für dich allein? Sehr schöne gemischte Spieße :spmysmilie_1050:
Leider nicht, habe meiner Freundin ein bissl was abgegeben :D


schönen Gruß Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

johome

Grillkönig
Ich mag Hühnerschlegel auch lieber saftig, auch wenn die Haut nicht nicht wirklich knuspert...
Die knusprige Haut muss ich selber auch noch üben.

Meine ersten Schlegel habe ich indirekt gargezogen und beim Versuch, sie direkt krosss zu grillen, sind sie nicht wirklich knusprig geworden, eher schwarz gesprenkelt, wegen des Rubs...
Aber das Fleisch war lecker....

Wie bekommt man die Haut knusprig ?
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo Alex,

schade, dass DU nicht zufrieden warst mit Deinem Ergebnis,

...... aber wenn es nur halb so gut geschmeckt hat wie es aussieht, dann muss es doch klasse gewesen sein

Gruß
Michael
 
OP
OP
MuhKuhMuh

MuhKuhMuh

Burgerkönig
5+ Jahre im GSV
Ich mag Hühnerschlegel auch lieber saftig, auch wenn die Haut nicht nicht wirklich knuspert...
Die knusprige Haut muss ich selber auch noch üben.

Meine ersten Schlegel habe ich indirekt gargezogen und beim Versuch, sie direkt krosss zu grillen, sind sie nicht wirklich knusprig geworden, eher schwarz gesprenkelt, wegen des Rubs...
Aber das Fleisch war lecker....

Wie bekommt man die Haut knusprig ?

Hallo

Ich hab auch erst ein paarmal die Hühnerschlegel gegrillt. Habe einige rubs ausprobiert aber grad bei Huhn gefällt mir s+p und Paprikapulver noch am besten. Die Beine hab ich bei mittlerer Hitze von allen Seiten direkt gegrillt. Wenn sie dann noch nicht durch sind zieh ich sie indirekt gar.

schönen Gruß Axel



Hallo Alex,

schade, dass DU nicht zufrieden warst mit Deinem Ergebnis,

...... aber wenn es nur halb so gut geschmeckt hat wie es aussieht, dann muss es doch klasse gewesen sein

Gruß
Michael
Hi Michael

nach fast nem halben Jahr Grillsportverein ist man nicht mehr mit jeder vergrillung zufrieden :D Früher hätte ich garnicht gemerkt das die Spieße nicht so toll geworden sind. Das nächste mal wird es aber wieder besser :D

schönen Gruß Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten