• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spießbraten auf dem Spirit

Scorp.ius

Militanter Veganer
Hallo, ich habe als Kind mal in Idar Oberstein gewohnt, und wollte nun mal ausprobieren, ob ich etwas Vergleichbares, wie deren Spießbraten hinbekomme. Ganz ist es noch nicht gelungen, aber lecker wars doch.

2kg Schweinenacken (würde nächstes Mal Lende probieren)
1 Gemüsezwiebel (nächstes Mal mehr!!! Alles voll damit oben unten und so und einwirken lassen, ich habs diesmal nur als Einlage in den Rollebraten gepackt)
ein paar Gewürze Pfeffer, Salz und weils da war etwas Pull that Piggy

Gegrillt wurde auf dem 210 Spirit mit nicht originalem aber gut funktionierendem Grillspieß. War etwas angenervt aus dem Weberladen rausgelaufen, als man mir für den originalen 199,- abknöpfen wollte. dieser für 75,- hats auch getan ;)

https://www.amazon.de/gp/product/B01EVFI4R0

naja hier ein paar Bilder

Ach ja, ich hab auch etwas geräuchert. Wollte eigentlich Buche nehmen, aber da hatte ich nur Chunks da, und die sind mal so richtig knallhart, also die mit dem Beil zu Chips zu verarbeiten ist eher weniger interessant :P, habe also Cerry genommen. Das wäre aber fürs nächste Mal auch etwas, was man anders machen sollte.

also: mehr Zwiebeln, weniger Pull that Piggy, dafür Knoblauch, Lende und vielleicht etwas weniger Kerntemperatur, hatte 75° - was empfehlt ihr?

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 864
  • 2.jpg
    2.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 807
  • 3.jpg
    3.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 813
  • 4.jpg
    4.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 922
  • 5.jpg
    5.jpg
    160 KB · Aufrufe: 795
  • 6.jpg
    6.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 796
Zurück
Oben Unten